pts20080701035 Medizin/Wellness, Unternehmen/Wirtschaft

Chefarztwechsel in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg (pts035/01.07.2008/15:30) Mit heutigem Datum hat die Paracelsus-Klinik einen neuen Chefarzt der gynäkologischen Abteilung. Dr. Tobias Zeiser tritt die Nachfolge von Dr. Reinhart Müller an.

Nach über 30-jähriger Tätigkeit verlässt der Chefarzt der gynäkologischen Abteilung die Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg/ Kaltenkirchen. In den drei Jahrzehnten half Dr. Müller rund 30.000 Kindern auf die Welt. Sein Engagement brachte der Klinik und seinen Patienten viele innovative Neuerungen. So praktizierte er als Erster der Region das "rooming in". Dabei durften plötzlich Neugeborene bei ihren Müttern im Zimmer bleiben. Auch die Einführung neuer Gebär- und Heilmethoden waren erklärte Ziele des Gynäkologen.

Seine Nachfolge tritt nun ein "alter Bekannter" an. Dr. Tobias Zeiser war bereits von 1991 bis 2004 als leitender Oberarzt im Ärzteteam von Dr. Müller tätig. Im Jahr 2004 verließ Zeiser die Paracelsus-Klinik um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Nunmehr - nach vier Jahren Abwesenheit - sieht Zeiser seine berufliche Zukunftsperspektive als Chefarzt in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg/Kaltenkirchen. Vor diesem Hintergrund hat Dr. Zeiser bereits in den zurückliegenden Monaten an der Umsetzung des geplanten Erweiterungsbaus in Henstedt-Ulzburg für die gynäkologisch/geburtshilfliche Abteilung maßgeblich mitgewirkt. Aber nicht nur die Aussicht auf ein modern gestaltetes Arbeitsumfeld lockten Zeiser zurück zu Paracelsus. Zeiser freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team der ärztlichen Kollegen und der Mitarbeiter des Pflegedienstes, von denen er aus seiner ehemaligen Tätigkeit in der Klinik noch sehr viele persönlich kennt, sowie die erneute Zusammenarbeit mit den regional niedergelassenen Ärzten.

"Wir freuen uns sehr, dass Dr. Zeiser zu uns zurückkehrt und wissen, dass wir mit ihm einen neuen Chefarzt mit hoher Expertise gewonnen haben. Sein besonderes Engagement im Bereich der gynäkologischen Onkologie sicherte bereits bei seiner damaligen Tätigkeit in unserem Haus eine onkologische Diagnostik und Therapie auf sehr hohem Niveau. Ein besonderer Dank gilt selbstverständlich Dr. Müller. Nur mit seiner Tatkraft war es möglich, die gynäkologisch/geburtshilfliche Abteilung so erfolgreich zu führen und einen so kompetenten Nachfolger für ihn zu finden ", so der Verwaltungsdirektor Erhard Eder.

Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg/Kaltenkirchen
Erhard Eder, Verwaltungsdirektor