pts20080805005 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Neuer Schwung in Hessens Radiolandschaft - RADIO BOB! sendet landesweit

Neuer Sender für Rock'n'Pop bringt dank neuartigem Konzept Vielfalt nach Hessen

RADIO BOB! geht on air (vlnr): Gemeinsam drückten die Organisatoren heute den roten Knopf.

Kassel (pts005/05.08.2008/09:05) Punkt 7.00 Uhr ist heute Morgen RADIO BOB! in Hessen auf Sendung gegangen. Der Sender bringt mit Rock und Pop eine ganz neue Klangfarbe in die hessischen Radios. Für die Radiohörer in Hessen heißt das: Endlich Auswahl, endlich Vielfalt in einem Radiomarkt, der bis heute unter einem Musikmonopol zu leiden hatte.

Per Knopfdruck schickten Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen und Prof. Wolfgang Thaenert, Direktor der Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen), RADIO BOB! auf Sendung, im Beisein des ebenfalls früh aufgestandenen Gesellschaftervertreters Martin Banga (Director Legal and Public Affairs Sky Radio Group) aus den Niederlanden. Rainer Poelmann (Geschäftsführer der REGIOCAST) hatte sich ebenfalls angekündigt - sein Anflug wurde durch die Wetterlage verhindert.

"Insgesamt 23 UKW-Sender werden das neue und in Hessen einzigartige Programm- und Musikangebot von RADIO BOB! im gesamten Bundesland verbreiten", verspricht RADIO BOB!-Geschäftsführer Tom Adams (42): "Wir kommen aus jedem Radiogerät und bringen Rock'n Pop in alle hessischen Haushalte!"

Vor kurzem erst war die REGIOCAST in Hessen eingestiegen und hat den Launch des neuen Radiosenders gemeinsam mit den niederländischen Miteigentümern von Anfang an intensiv vorbereitet. "Wir bieten den Hörern ab heute eine erwachsene, qualitativ hochwertige Alternative zum gängigen Fun-Radio. Dabei setzen wir vor allem durch die Musik eine neue Bestmarke in Hessen", so der verhinderte Rainer Poelmann, Geschäftsführer der REGIOCAST, zum neuen Baby der Radioholding. RADIO BOB! sei eine optimale Ergänzung für die hessischen Radiohörer.

Die Musik ist das Aushängeschild von RADIO BOB!: Anspruchsvolle Rock- und Popmusik - von den absoluten Klassikern bis hin zu aktuellen Titeln - wird das Programm bestimmen. Wer auf die Stones steht, auf The Who, Led Zeppelin oder Pink Floyd, aber auch auf neue Sachen, wie etwa Snow Patrol oder Lenny Kravitz, wird bei RADIO BOB! bestens bedient. Zudem setzt RADIO BOB! ausschließlich auf Moderatoren, die für diese Musikrichtungen stehen, wie etwa den neuen Morningshow-Mann Oliver Peral oder den "Airforce Sergeant A.D." Rik de Lisle, der mit seinen Erfahrungen bei den Musikpionieren von AFN und RIAS seit den sechziger Jahren wie kein anderer für die rockige Zeit des Radios in Deutschland steht.

Mit RADIO BOB! ist der Schleier endlich gelüftet: In den vergangenen Wochen war es zu anhaltenden Diskussionen um den vermuteten neuen Namen "Hessen.FM" gekommen, der bei RADIO BOB! allerdings nie im Gespräch war. Die darin eingeschlossene Frage nach mehr Vielfalt in der hessischen Radioszene beantwortete RADIO BOB!-Geschäftsführer Tom Adams so: "RADIO BOB! spielt einen einzigartigen Musikmix, den es nirgendwo sonst in Hessen zu hören gibt. Wer guten Rockpop liebt, Live-Konzerte und interessante Hintergrundinfos hören will ist bei RADIO BOB! richtig. Dazu kommen witzige, intelligent gemachte Comedies und die einzigartige Verbindung zwischen einem Radiosender und dem Internet mit unserem `Webinspector`. Aber RADIO BOB! erklären ist nie so gut, wie es selber hören. Deswegen lade ich alle Hessen ein, RADIO BOB! zu testen."

RADIO BOB! kann über folgende UKW-Frequenzen in ganz Hessen gehört werden. Dazu landesweit im Kabelnetz, europaweit über Satellit und weltweit online über http://www.radiobob.de .

Die Frequenzen von RADIO BOB! Hessen Rock'n Pop!

Rhein-Main: Frankfurt/Wiesbaden 101.4, Darmstadt 92.4, Bad Nauheim 106.6, Dieburg 99.5
Süd-Hessen: Bensheim/Bergstraße 103.3, Michelstadt/Odenwald 98.5
Mittel-Hessen: Alsfeld 101.5, Gießen 92.6, Limburg 90.2, Marburg 103.9, Vogelsberg 94.7, Wetzlar 88.2
Ost-Hessen: Bad Hersfeld 99.8, Fulda 105.7, Rotenburg/Bebra 93.5, Schlüchtern/Steinau 101.3
Nord-Hessen: Eschwege 103.0, Fritzlar 88.4, Hofgeismar 88.8, Homberg/Efze 99.3, Kassel 99.4, Korbach 96.5

Über RADIO BOB!:
RADIO BOB! - Hessen Rock'n Pop - ist der landesweite Radiosender für Rock- und Popmusik, empfangbar über UKW, Kabel, Satellit und online unter http://www.radiobob.de ! RADIO BOB! ist seit dem 5. August 2008 mit frischen Ideen und neuem Klang on Air.

Kontakt RADIO BOB!

Tom Adams