pts20081120008 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

GLC Glücksburg Consulting AG wird Partner von "The European House"

Gemeinsame Bearbeitung europaweit angelegter Projekte

Hamburg (pts008/20.11.2008/10:00) Die GLC Glücksburg Consulting AG hat sich für den Eintritt in das europäische Beratungsnetzwerk "The European House-Ambrosetti" entschieden, da eine zunehmende Anzahl der GLC-Projekte eine europaweite Präsenz und Kompetenz erfordern. "The European House-Ambrosetti" wird von der italienischen Beratungsgesellschaft Ambrosetti Group getragen. Sie gehört zu den größten Beratungsgesellschaften Italiens mit Niederlassungen u. a. in Mailand (Hauptsitz), Rom und Turin. Ferner verfügt Ambrosetti über Tochtergesellschaften in London, Madrid, Peking und Shanghai, Büros in Tokio, Sao Paolo und Paris sowie Repräsentanzen in Norwalk (USA), Moskau, Istanbul, Helsinki und Stockholm. GLC ist eine mittelständische Beratungs- und Projektmanagementgesellschaft mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassungen in Düsseldorf und Rostock sowie einer Repräsentanz in Riga.

Beide Gesellschaften bieten ihren Kunden Leistungen in den Geschäftsbereichen Management Consulting, Research Studies, Marketing & Communications sowie Events & Forums. Auch in den Branchenschwerpunkten besteht eine hohe Übereinstimmung: "Doch nicht nur unsere Kerngeschäftsfelder und -kompetenzen passen, vor allem auch die umsetzungsorientierte mittelständische Geschäftsphilosophie beider Unternehmen stimmt überein", freut sich GLC-Vorstandsvorsitzender Martin Weigel. Und "The European House-Ambrosetti"-Managing Director Valerio De Molli ergänzt: "Wir erhalten mit GLC einen starken Partner in Deutschland und dem Baltikum und erweitern so unsere europäische Präsenz".

Im ersten Schritt dient die Partnerschaft zwischen GLC und "The European House-Ambrosetti" der gemeinsamen Bearbeitung europaweit angelegter Projekte, die in ersten Pilotvorhaben bereits erfolgreich erprobt wurden. In einem weiteren Schritt können sich beide Seiten auch eine kapitalmäßige Verflechtung vorstellen.

Informationen zu den Unternehmen:
GLC Glücksburg Consulting AG

Die GLC Glücksburg Consulting AG ist eine bundesweit agierende Beratungsgruppe mit derzeit 85 Mitarbeitern. Die Geschäftsfelder gliedern sich in die Bereiche Business Consulting und Marketing + Communications Consulting mit Schwerpunkten in der Beratung von öffentlichen und privaten Auftraggebern der Energie- und Versorgungswirtschaft, der Tourismus- und Freizeitwirtschaft sowie der Personal- und Bildungswirtschaft. Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.glc-group.com .

The European House-Ambrosetti
The European House-Ambrosetti ist eine 1965 von Alfredo Ambrosetti gegründete Unternehmensberatungsgruppe mit derzeit sechs Partnern und 180 Mitarbeitern. Der Hauptsitz befindet sich in Mailand. Das Netzwerk umfasst 7 Niederlassungen in Italien und 15 weitere weltweit. Zusätzlich wird The European House-Ambrosetti von einer Vielzahl strategischer Allianzen und einem externen Netzwerk international anerkannter Berater unterstützt.

Die Gruppe ist überwiegend in den Bereichen Unternehmensberatung für nationale und internationale öffentliche und private Organisationen, Untersuchung nationaler und internationaler Themen, professionelle Aus- und Weiterbildung bzw. Coaching für das Top-Management und Young Professionals tätig. The Euopean House-Ambrosetti ist eine unabhängige und politisch neutrale Organisation.

An den von The European House-Ambrosetti ausgerichteten Top-Events nehmen regelmäßig Staatsmänner, Führungskräfte, Akademiker, Ökonomen, Geschäftsführer und Nobelpreisträger teil. Das Forum "Intelligence on the World, Europe and Italy", das jährlich im September in der Villa d'Este stattfindet, gilt als eine der höchst angesehenen Veranstaltungen im internationalen Geschäftskalender. Mehr Informationen über das Unternehmen können Sie unter http://www.ambrosetti.eu finden.

Kontakt:
GLC Glücksburg Consulting AG