pts20090310034 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Mehr Leistung, Lifestyle, Lebensqualität durch schnelles mobiles Internet

UMTS-Flatrates sind der Hit - unterwegs so schnell surfen wie über Festnetz-DSL


.
.

Brühl bei Köln (pts034/10.03.2009/14:01) Die Hoffnung auf Wachstum und neue Arbeitsplätze in zahlreichen Branchen ist groß: Mit einer halben Milliarde Euro will die Bundesregierung das Surfen im Internet beschleunigen und ganz Deutschland mit Breitband versorgen. Vor allem das mobile Surfen per UMTS hat einen wahren Boom ausgelöst - bei Mobilsurfern, die die Unabhängigkeit lieben, sowie bei tausenden Haushalten ohne Festnetz-DSL.

Fast wöchentlich starten auf dem Mobilfunkmarkt neue Angebote fürs Highspeed-Surfen im Internet. Ein weiterer Kandidat ist der Flatrate-Tarif "surf & go" (http://www.surfandgo.de), der sich in wichtigen Punkten von zahlreichen Konkurrenzangeboten unterscheidet. Fast 400 Euro spart man gegenüber dem T-Mobile-Originaltarif "web'n'walk Connect L" schon allein während der Mindestvertragslaufzeit, denn surf&go bietet ihn in einer angepassten Variante an.

Statt monatlich 39,95 Euro werden - bei 24 Monaten Laufzeit - nur 24,95 Euro berechnet, und auch der sonst übliche Anschlusspreis von 24,95 Euro entfällt. Dazu bekommt man kostenlos einen modernen UMTS-Stick, der fürs mobile Surfen einfach in den USB-Port eines Notebooks gesteckt werden muss. Ebenso kostenlos ist der Versand von SIM-Karte und UMTS-Stick.

Doch was ist mit Internet-Nutzern, die zum Beispiel nur in den warmen Monaten des Jahres online gehen wollen? Für diesen und ähnliche Fälle ist der 6-Monats-Tarif gedacht, bei dem man monatlich 33,95 Euro zahlt. Für begeisterte Kunden, die auf eine Kündigung verzichten und surf&go weiter nutzen wollen, gibt es als Dankeschön für zusätzliche 6 Monate eine Erstattung von 30 Euro, was einer reduzierten Grundgebühr von 29,95 Euro entspricht.

Vertragspartner der über surf&go vermittelten Mobilfunkverträge ist die Drillisch Telecom GmbH. Erstklassige Netzqualität und -abdeckung liefert T-Mobile - fast überall kann so schnell wie mit Festnetz-DSL gesurft werden. Die schnellen Übertragungstechniken UMTS und HSDPA (bis 7,2 Mbit/s), GPRS und EDGE (bis 384 kbit/s) ermöglichen alle Anwendungsmöglichkeiten, z.B. E-Mails senden und und empfangen, mit Freunden und Kollegen chatten oder auch Musik herunterladen.

surf&go setzt auf eine faire Nutzung: Alle Web-Dienste außer Internet-Telefonie und Instant Messaging können jederzeit uneingeschränkt genutzt werden. Ab einer übertragenen Datenmenge von 5 GB ist die Nutzung weiterhin möglich, jedoch wird die Geschwindigkeit beschränkt. Für die große Mehrheit der User ist das Volumen völlig ausreichend, denn umgerechnet müssen durchschnittlich fast 170 MB täglich erst einmal erreicht werden.

Die wichtigsten Fragen zu surf&go beantwortet die FAQ-Sammlung auf http://www.surfandgo.de , weitere Auskünfte gibt die Hotline 02232/9289254. In Zukunft wird es auch eine kostenlose 0800-Hotline geben, außerdem ist bereits die Zertifizierung der Webseite als "Trusted Shop" in Auftrag. Oberstes Ziel ist ein faires, zuverlässiges und sicheres Angebot für die Kunden, die gerne mobil surfen wollen.

(Ende)
Aussender: surf&go telecom
Ansprechpartner: Michael Renz
Tel.: +49 2232 9289254
E-Mail: post@surfandgo.de
|