pts20090330006 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

SparxSystems Enterprise Architect Version 7.5

Aktuelle Version mit Code Generierung aus Verhaltensdiagrammen und Scripting Engine

Wien (pts006/30.03.2009/09:00) Das mehrfach ausgezeichnete Full-Lifecycle UML-Modellierungswerkzeug Enterprise Architect (EA) wird weltweit von mehr als 185.000 Software-Entwickler, Systemanalysten und IT-Consultants eingesetzt - und täglich werden es buchstäblich Hunderte mehr. Topaktuell wurde EA nun um wesentliche neue Features aufgewertet (die tw. in neue Editionen gepackt wurden), um verschiedenen Benutzergruppen die richtigen Werkzeuge zu bieten.

Zu den bereits bekannten Desktop, Professional und Corporate Editionen gibt es drei neue Editionen:
1) Business und Software Engineer: Zur bewährten UML-Modellierung und Generierung von Source Code wird auch das Modellieren von Geschäftsprozessen sowie das Generieren von BPEL Code unterstützt.
2) System Engineer: Neben UML wird auch SysML vollständig unterstützt - ein "Special Service" für System- und Embedded Systems Entwickler.
3) In der Ultimate Edition werden ALLE bekannten und neuen Features in einer Edition offeriert.

Nutzen Sie unsere Einführungsaktion bis zum 29.05.2009 - 15% Rabatt für Ultimate, Systems Engineer & Business Software Engineering Editionen

Die bestehenden Features von EA 7.1 wie vollständige UML 2.1 Unterstützung, Integration zu anderen Werkzeugen, offene Schnittstelle zu EA sowie die Teamfähigkeit von EA Roundtrip Engineering (Live Code Generation), XMI Import/Export von Modellen wurden in der neuen 7.5 Version verbessert und um gleich ein Dutzend neue Features erweitert:
1) Neue User Interfaces für noch einfacheres und noch schnelleres Arbeiten, neue Visual Styles
2) Scripting Engine im EA: kleine Programme, um Funktionen im EA zu automatisieren
3) Code Generierung aus Verhaltensdiagrammen (Aktivitäts-, Zustands-, Sequenzdiagramme)
4) Intellisense/CodeCompletion in vielen der im EA vorhandenen Code Editoren (Shape Script, Datebase View Editor, Script Editor, Custom SQL Search Filter Editor, Source Code Editor)
5) Definition von Business-Rules; diese Regeln werden im Code berücksichtigt
6) Erstellen von BPMN 1.1 Modellen und BPEL Code
7) Neue Technologien: Archimate, Software and Systems Process Engineering Meta-Model (SPEM), Balanced Scorecards, Strategy Map, Value Chain etc.
8) Neue Layout-Stile, um Diagramme automatisch zu formatieren
9) Verbesserung der Performance bei Remote-Zugriff auf EA Repositorien und beim Laden extrem großer Modelle
10) Element und Element-Feature Filtermethoden beim Generieren von RTF Dokumenten
11) Neue Features im Diskussionsforum, um im Team noch besser kommunizieren zu können - von der One-Man-Band zum Orchester!
12) Real-Time und Embedded System Modelle: Hardware Description Language (HDL) für VHDL, Verilog und System C, um Hardware beschreiben zu können

Überzeugen Sie sich persönlich von den Vorzügen von Enterprise Architect und besuchen Sie uns bei einer der folgenden Messen direkt am Messestand - nähere Informationen unter

Schulungen vom Hersteller vermitteln Wissen direkt aus der Praxis

Nutzen Sie die Gelegenheit, in unserer Trainingsreihe die neuen Funktionen und die effiziente Nutzung von EA 7.5 kennen zu lernen. Zum effizienten Einsatz von UML und Enterprise Architect in Unternehmen bietet SparxSystems spezialisierte Beratung und Schulungen an. Die Trainings sind praxisorientiert, wobei der inhaltliche Fokus auf der Vermittlung von Tipps und Tricks liegt, die sich im täglichen Projekt-Alltag bewährt haben. Neue Inhalte und Trainingstermine unter http://www.sparxsystems.de/trainings/