pts20090925008 Produkte/Innovationen, Medizin/Wellness

Hoffnung im Kampf gegen Parodontitis: Millionen von Mikro-Bläschen

Sensationelle Wirkung der Mikro-Zahnreinigung wird durch Studien untersucht

Wiesbaden/Mörfelden-Walldorf (pts008/25.09.2009/10:10) Man sieht sie nicht, spürt sie nicht, aber ihre Wirkung verblüfft immer mehr Bundesbürger. Gemeint sind mehrere hundert Millionen Mikro-Bläschen, die innerhalb von 2-3 Minuten bei der neuen, patentierten Mikro-Zahnreinigung mit Ultraschall gebildet werden. Diese implodieren und sorgen im perfekten Zusammenspiel mit max. 1,6 Millionen Ultraschall-Schwingungen pro Sekunde für eine sensationell wirkungsvolle Reinigung und Pflege von Zähnen, Zahnfleisch und Gaumen.

Die revolutionäre Zahnpflege-Technik für den Hausgebrauch wurde in jahrelanger Entwicklungsarbeit von der deutschen Firma EMAG AG (Mörfelden-Walldorf - bei Frankfurt/Main) entwickelt und patentiert. Rechtzeitig zum diesjährigen "Tag der Zahngesundheit" am 25.9.09 sind die Top-Produkte der Mikro-Zahnreinigung bundesweit verfügbar. Sie können überall in Apotheken bestellt werden oder direkt auf der Website http://www.mikrozahnreinigung.de .

Es gibt die Mikro-Zahnreinigungs-Sets für den Hausgebrauch in zwei Ausführungen: Emmi-dental PROFESSIONAL (unverbindliche Preisempfehlung: 129,90 Eur) und Emmi-dent 6 PROFESSIONAL (unverbindliche Preisempfehlung: 99,90 Eur).

Bei Verbrauchern, Journalisten, Zahnärzten und Apothekern macht insbesondere die sensationelle prophylaktische Wirkung der Mikro-Zahnreinigung die Runde und sorgt seit einigen Wochen für einen Nachfrage-Boom in Apotheken und auf der Website. Bereits im Oktober sollen auch erste Studien namhafter europäischer Universitäten über die sensationelle Wirkung der Mikro-Zahnreinigung veröffentlicht werden.

Erstmals besteht Hoffnung, mit Hilfe der Mikro-Zahnreinigung auch wirkungsvoll der Volkskrankheit Parodontitis begegnen zu können. Denn die patentierte neue Zahnpflege reinigt, pflegt und wirkt vorbeugend - und das gleichzeitig in EINEM Reinigungsvorgang, der nicht mehr Zeit in Anspruch nimmt als die bisher übliche Zahnpflege mit Handbürste, elektrischer Bürste oder einer so genannten "Schall"-Bürste (Makro-Zahnreinigungsverfahren).

Die Mikro-Zahnreinigung stoppt Zahnfleischbluten. Beseitigt Zahnbelag. Vernichtet Keime und Bakterien. Beugt Parodontitis vor. Die Anwender sind begeistert. Das zeigen die zahllosen E-Mails, Anrufe und Faxe, die seit etlichen Wochen beim Hersteller eingehen.

Zum Beispiel die E-Mail vom 21.9. von Angelika Fürlinger (Holzhausen b. Linz): "Wegen diverser Zahnfleischprobleme (einige entzündete Stellen, einige Taschen) sowie der Neigung zu Zahnsteinbildung und zu stärkeren Zahnverfärbungen und zur Implantatpflege musste ich auf Anraten des Zahnarztes ein Pflegeprogramm absolvieren, welches mich ca. insgesamt eine Stunde pro Tag beschäftigte: Zahnseide, Zahnhölzer, bestimmte Zahnputztechnik, Spülungen. Dazu kam viermal im Jahr professionelle Zahnreinigung. Schon einige Tage nach der Anwendung der Mikro-Zahnreinigung mit Ultraschall war das optische Zahnputzergebnis wesentlich besser als bisher. Die Stellen, die sich schon kurze Zeit nach der professionellen Zahnreinigung wieder zu verfärben begannen, blieben sauber. Ich habe dann das gesamte andere Zahnpflegeprogramm eingestellt. Das Zahnfleisch wurde ebenfalls fester und Mundgeruch tritt nicht mehr auf. Bei der ersten zahnärztlichen Kontrolle am heutigen Tag war das Erstaunen groß: alles sauber. Zahnfleischtaschen verschwunden, keine Entzündungen mehr."

Jahrelange, aufwendige Entwicklungsarbeit ("und auch ein wenig Erfinderglück", so die EMAG AG) waren notwendig, ebenso mehrjährige Praxistests, bis die Mikro-Zahnreinigung jetzt in Deutschland und angrenzenden Ländern ihre Premiere erleben konnte. Denn die Technik setzt ein perfektes Zusammenspiel von richtiger Ultraschall-Frequenz, Leistung und Medium voraus. Letzteres in Form einer neuen Zahncreme (das Medium), der Emmi-dent, die über eine spezielle Fluidität verfügen muss, damit der Ultraschall die Abermillionen von Mikro-Bläschen auch bilden kann.

Um eine Vorstellung von der Größe dieser Bläschen zu bekommen: auf einem Stecknadelkopf passen zirka 3 Millionen von ihnen!

Noch wenig bekannt ist die heilende Wirkung dieser deutschen Erfindung. Zum Beispiel, wie Frau Fürlinger schrieb, dass das Zahnfleischbluten kurzfristig gestoppt wird und das Zahnfleisch straffer wurde. Ursache: der Ultraschall dringt ca. 20 mm tief in das Zahnfleisch ein. Er sorgt während der Behandlung für eine um 0,1 Grad erhöhte, gleich bleibende Temperatur des Zahnfleisches. Und genau diese geringfügige Temperaturerhöhung soll auch für eine Regenerierung des Zahnfleisches sorgen.

Ein berechtigter Anlass zur Hoffnung, dass der Vormarsch der Volkskrankheit Parodontitis demnächst gestoppt werden kann. Bei dessen Vorstufe, der Gingivitis, der Zahnfleischentzündung, ist der Erfolg bereits sichtbar.

Weitere Informationen über die prophylaktischen, heilenden, pflegenden und reinigenden Wirkungen der Mikro-Zahnreinigung mit Ultraschall (Info-Claim: "Mikro-Zahnreinigung - lesen Sie http://www.mikrozahnreinigung.de oder fragen Sie Ihren Zahnarzt, Implantologen oder Apotheker") können angefordert werden bei:

Pressekontakt und Testgeräte für Journalisten; Ansprechpartner für Zahnärzte, Implantologen, Fachhandel, Apotheken:
PANAMEDIA Communications GmbH
Rudolf-Vogt-Straße 1