pts20091119040 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Oracle President Charles Phillips in Wien

Oracle Day in Wien mit Rekordbesuch

Wien (pts040/19.11.2009/15:15) Unter dem Motto - "Where Experience Meets Innovation" fand vergangenem Dienstag im Vienna Twin Conference Center der Oracle Day 2009 statt. 600 Besucher brachen alle Rekorde bisheriger Veranstaltungen und zeigten das große Interesse der Kunden an der breiten Produkt- und Lösungspalette, die Oracle nach über 50 Akquisitionen aus einer Hand anbietet.

Nach der Begrüßung durch Oracle Geschäftsführer Martin Winkler, hielt Oracle President Charles Phillips seine Eröffnungsrede "The Art of the Possible". Er betonte, dass Oracle dieses Jahr 3 Mrd USD in Forschung und Entwicklung investiert hat und unterstreicht damit die Produktintegration und - weiterentwicklung durch Oracle.

Charles Phillips stellte in seiner Rede dem österreichischen Publikum die Oracle Sun Database Machine vor, die 2 mal schneller als die Exadata Version 1 und 4 mal schneller als vergleichbare Hardware von IBM ist.

Weitere Keynotes hielten Volker Schörghofer, Generaldirektor-Stellvertreter, HVB der österreichischen Sozialversicherungsträger und Patrick James, Vice President, Global Head Marketing und Sales & Service Consulting Capgemini.

Zusätzliche Informationen über Oracle Sun Database Machine: http://emeapressoffice.oracle.com/content/detail.aspx?ReleaseID=3571&NewsAreaID=2

About Oracle
Oracle (NASDAQ: ORCL) is the world's largest business software company. For more information about Oracle, visit our Web site at http://www.oracle.com . Trademarks Oracle is a registered trademark of Oracle Corporation and/or its affiliates. Other names may be trademarks of their respective owners.

For more information contact:
Elisabeth Babnik, Babnik Communications GmbH
t: +43 664 8103 129, e: office@babnik.at