pts20091215013 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

"Best Ager Award 2009" an Filmlegende Waltraut Haas

Dynamische 82-Jährige ist zweite Preisträgerin - Download von E-Book und Kalender

Wien (pts013/15.12.2009/09:25) Kurz vor Weihnachten erhielt die bekannte österreichische Film- und Theaterschauspielerin Waltraut Haas den "Best Ager Award 2009" verliehen. Haas verwies damit viele andere Prominente auf die Plätze. Frank Felte, Geschäftsführer von Natura-Vitalis http://www.naturavitalis.de und Sponsor des Preises: "Wie schon im letzten Jahr, geht auch dieses Jahr die Auszeichnung an einen Prominenten, der durch seine Lebenseinstellung auch in höherem Alter ein Vorbild und Leitbild für die Generation 50+ sein könnte." Als Gratis-Download für Fans der Schauspielerin gibt es ein E-Book mit ihren Gesundheits- und Lebensweisheiten und einen 2010 Kalender.

Bereits zum zweiten Mal verleiht Natura-Vitalis http://www.naturavitalis.de in Kooperation mit dem Shoppingsender QVC diesen Preis. Den Auftakt für den BEST AGER AWARD bildete im Vorjahr Johannes Heesters, der den Preis an seinem 105. Geburtstag entgegen nahm. Waltraut Haas freute dieser Umstand besonders: "Dass ich diese Ehrung nach Jopi Heesters bekomme, macht mich besonders stolz."

Besonders erfreut zeigte sich Frau Haas auch über das Geschenkpaket mit einigen Bestsellern aus dem Natura Vitalis Angebot wir Spiruletten und Kapseln mit echtem ägyptischen Schwarzkümmelöl. Haas begeistert: "Von der Wunderalge Spirulina habe ich schon viel gehört, da werde ich gleich einen Selbsttest versuchen - und mein Mann Erwin Strahl, braucht sowieso Energie für die kommenden Auftritte!"

Anlässlich der Verleihung wurde auch ein Jahreskalender 2010 mit Zitaten und Fotos von Waltraut Haas gestaltet, der ab sofort GRATIS zum Download auf http://www.naturavitalis.de bereit steht. Haas launig: "Da schau ich ja meinem Publikum dann das ganze Jahr ins Wohnzimmer". Frau Haas, die mit Showgrößen wie Hans Moser, Johannes Heesters und Peter Alexander vor der Kamera stand, wurde der Preis von Pressesprecher Alois Gmeiner in ihrer Villa in Wien überreicht. Frank Felte: "Es konnte keine Bessere treffen, denn Waltraut Haas steht noch immer auf der Bühne, sieht jugendlich strahlend aus und ist damit eine perfekte Preisträgerin und ein positives Vorbild für ein aktives Leben jenseits der 50 oder 60 - oder wie im Fall von Frau Haas 82."

Damit nicht genug, Frau Haas setzte sich bei der Online-Umfrage unter den KundInnen von Natura Vitalis mit großem Abstand gegen viele Showgrößen durch. Mit 82 jugendlich fit und ein Vorbild für alle der 50+ Generation - das ist die Idee des BEST AGER AWARD.

Die Prominenten werden von den Zuschauern des Shoppingsenders QVC und den KundInnen von NATURA VITALIS per Internet vorgeschlagen und jener Persönlichkeit mit den meisten Votings, wird dann der Preis verliehen. Insgesamt gab es 2009 über 9000 Einsendungen. Knapp ein Drittel der Einsendungen fielen auf Waltraut Haas.

Pressekontakt:
Siegfried Deleske