pts20100728007 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Postbank setzt auf neue Version der Sevenval FIT Software

FIT 9.1 mit Oracle Datenbank Anbindung und gesteigerter Performance


Köln (pts007/28.07.2010/09:29) In vielen Wirtschaftsbereichen verlangen Sicherheitsanforderungen den Betrieb mobiler Portale im eigenen Rechenzentrum. Deshalb ist das Softwareprodukt Sevenval FIT als Middleware seit Jahren für mobile Internetlösungen bei vielen namhaften Kunden installiert. Mit der neuen Version 9.1 der Sevenval FIT Software lassen sich ab sofort auch Oracle Datenbanken anbinden. Damit stärkt die Sevenval GmbH erneut ihre führende Position im Banken- und Enterprise-Umfeld. Als erster Kunde setzt die Postbank auf die Kombination FIT Server und Oracle Datenbank.

Die Postbank bietet ihren Kunden mobile Webseiten auf https://mobile.postbank.de und https://ibanking.postbank.de an. Zudem launchte sie 2007 mit "iPostbank" die erste Finance-App für iPhone und iPod Touch in Deutschland, welche jetzt als "App-Banking" neu heraus gebracht wurde. Um Überweisungen, Daueraufträge, Abfragen von Kontoständen und die Suche nach Geldautomaten über alle drei mobilen Services anbieten zu können, werden sie zentral über den Sevenval FIT Server betrieben. Der FIT Server koordiniert die Auslieferung der Inhalte und passt sie je nach mobilen Service und Gerät optimal an. Gleichzeitig erlaubt diese Zentralisierung auch die Auswertung aller mobilen Dienste über ein einziges Reporting.

Mit FIT 9.1 wurde auch die generelle Leistungsfähigkeit der Software noch einmal deutlich gesteigert. Mobile Seiten werden im Schnitt um 25 Prozent schneller ausgeliefert. Roland Gülle, CTO der Sevenval GmbH: "Nutzer erwarten moderne mobile Services, welche die Möglichkeiten ihrer Smartphones voll ausschöpfen. Viele entscheiden sich deshalb vorschnell für Apps, ohne die eingeschränkte Flexibilität und die hohen Folgekosten zu bedenken. Dabei ist es ganz einfach, mit unserer FIT Technology eine vergleichbare Performance und ein attraktives User Interface für Internetportale auf allen mobilen Geräten zu realisieren."

Um die Stabilität und Verfügbarkeit der mobilen Webseiten zu gewährleisten wurden mit FIT 9.1 weitere Neuerungen eingeführt. Die "Load Brake" beispielsweise bietet einen zuverlässigen Überlastungsschutz. Das Reporting wurde um einen Quellenreport erweitert. Dieser analysiert gezielt die verschiedenen Systemschnittstellen, aus denen die Inhalte der mobilen Anwendungen geliefert werden.

(Ende)
Aussender: Sevenval GmbH
Ansprechpartner: Madlen Ehrlich
Tel.: +49-221-6500790
E-Mail: ehrlich@sevenval.com
|