pts20100902031 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Neuer Webauftritt: PREFA D-A-CH, stark wie ein Stier

Der internationale Dach- und Fassadenspezialist PREFA positioniert die Marke


AGENTUR.NET
AGENTUR.NET

Salzburg (pts031/02.09.2010/15:45) Mit dem Online-Gang in den stärksten Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz ist ein Höhepunkt in der Neuausrichtung der Außenkommunikation erreicht. Die Webseiten http://www.prefa.de , http://www.prefa.at und http://www.prefa.ch bestechen durch reduziertes Design, durchdachte Gliederung und klare Menüführung.

Deutschland, Österreich, Schweiz: Drei Länderauftritte der PREFA Aluminiumprodukte GmbH erstrahlen ab sofort im neuen Corporate Design. Ziel für 2011 ist, PREFA in allen 16 Ländern einheitlich zu präsentieren. Rudolf Körber, Leiter des internationalen Marketings der PREFA Aluminiumprodukte GmbH: "Die neuen Webauftritte spiegeln die Werte des Unternehmens und die Qualität der über 4.000 PREFA Aluminium Produkte wider. Design und Menüführung sind klar und elegant. Die Gliederung in die Bereiche Bauherr, Architekten und Dachprofi ist benutzerfreundlich und schafft Übersicht. Großformatige Porträts unserer zahlreichen Referenzobjekte verdeutlichen, dass mit dem Systemanbieter PREFA der kreativen Dach- und Fassadengestaltung kaum Grenzen gesetzt sind."

Alles unter Dach und Fach
Die neuen PREFA Webaufritte erfüllen, trotz ihres Umfangs, den hohen Anspruch der Nutzer nach schneller und einfach auffindbarer Information. Die wichtigsten Services sind bereits auf den Startseiten von http://www.prefa.de , http://www.prefa.at und http://wwww.prefa.ch übersichtlich aufgelistet: Mit einem Klick wird PREFA Informationsmaterial angefordert, ein Dachprofi in der Nähe gefunden, werden PREFA Referenzen bewundert und Neuigkeiten gelesen.

Klare Gliederung in Zielgruppen: Bauherr, Architekt, Dachprofi
Diese Gliederung in die drei Zielgruppen wird optisch deutlich hervorgehoben. Jeder Bereich bietet für die jeweilige Zielgruppe einen klaren Mehrwert. "Bauherr" richtet sich an Endkunden, beinhaltet Informationen zu den PREFA Aluminiumprodukten, dem Unternehmen und Neuigkeiten. Das 72h Service zeigt, dass bei PREFA der Kunde im Fokus steht: Der Bauherr kann ein Foto seines Dachs hochladen und erhält innerhalb von 72h eine Fotomontage seines Dachs, bekleidet mit PREFA Dachmaterial.

Architekten finden zusätzlich zu den allgemeinen Produktinformationen relevante Ausschreibungstexte und technische Zeichnungen - jeweils direkt beim Produkt und gesammelt im Downloadcenter. Referenzobjekte verdeutlichen den Gestaltungsspielraum und die architektonische Qualität der PREFA Aluminiumprodukte. Dem Dachprofi bietet PREFA wichtige technische Hintergrundinformationen, Unterstützung im Marketing und mit der PREFA Academy ein fundiertes Schulungsprogramm. Diese wird in den nächsten Monaten stark erweitert. Schulungstermine werden online abrufbar und die Anmeldung direkt über das Internet möglich.

Die PREFA Internetauftritte werden realisiert von AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH. Die Salzburger Agentur entwickelt seit 1996 innovative Webprojekte und hat sich als digitale Marketingagentur etabliert.

Die PREFA Aluminiumprodukte GmbH hat sich in den letzten 60 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dach- und Fassadensystemen aus Aluminium in ganz Europa einen Namen gemacht.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ansprechpartner
Rudolf Körber
Leitung Internationales Marketing

PREFA Aluminiumprodukte GmbH
Werkstraße 1, A-3182 Marktl/Lilienfeld
T: +43 2762 502-801
E: rudolf.koerber@prefa.com
http://www.prefa.com

(Ende)
Aussender: AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH
Ansprechpartner: Arne Schönleben
Tel.: +43-662-630094-0
E-Mail: presse@agentur.net
|