pts20110202007 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Trotz Krise im Outplacement-Markt meldet die NewPlacement AG deutliches Wachstum

Erfolg durch Fokussierung auf das Segment der Führungskräfte und Spezialisten

Hamburg (pts007/02.02.2011/09:00) Auch im Jahr sechs ihres Bestehens ist die NewPlacement AG http://www.NewPlacement.de deutlich gewachsen. Mit einem Plus von über 15% im Geschäfts- und Kalenderjahr 2010 konnte der Umsatz innerhalb von drei Jahren verdoppelt werden.

Während die Traditionalisten im Outplacement-Markt durchgängig über Umsatzverluste und Ergebniseinbußen berichten, hat die NewPlacement AG ihre Position in der Riege der bundesweit vertretenen Anbieter weiter gefestigt.

Christoph Nagel, Vorstandsvorsitzender der NewPlacement AG, erklärt die Wettbewerbsentwicklung damit, dass "viele Anbieter in den vergangenen Jahren verstärkt auf das Mengengeschäft gesetzt und dazu ihr Angebot stark diversifiziert haben. Die eigens gegründeten Beschäftigungsgesellschaften sind nun das "Opfer" der unerwartet kraftvollen Erholung der deutschen Wirtschaft. Auch der Aufbau der neuen Geschäftsfelder in den Bereichen Rekrutierung, Management Audit, Diagnostik oder Coaching ist nicht wie erhofft gelungen."

Die NewPlacement AG sieht sich mit ihrer Fokussierung auf das Segment der Führungskräfte und Spezialisten bestätigt. "Es ist unser Anspruch in diesem Teilmarkt in allen deutschen Wirtschaftsregionen unter den Top 3 zu sein. Leider gibt es über den Outplacement-Markt in Deutschland keine gesicherten Daten, aber wir gehen davon aus, dass wir gegenwärtig im Bereich der unbefristeten Verträge, die für uns der Standard sind, im Cluster des gehobenen Managements dieses Ziel bereits erreicht haben", so Norbert Roseneck, Vorstand der NewPlacement AG.

Im Bereich der Entwicklung ihres eigenen Coaching-Ansatzes hat die NewPlacement AG die Individualisierung (Essenzion©) des Bewerbungsprozesses der Kandidaten im Umfeld einer weiter zunehmenden Bewerberzahl erfolgreich vorangetrieben.

Die NewPlacement AG ist bekannt als ein führender, bundesweiter Anbieter von Outplacement, Karriere- und Business Coachings auf gehobenem Management- und Qualitätsniveau. Diese anspruchsvolle Dienstleistung erbringen ausschließlich Partner der AG, die selbst langjährig in herausgehobenen Managementpositionen erfolgreich tätig waren und nach der ganzheitlichen und individualisierenden NewPlacement-Methode arbeiten.

Aussender: NewPlacement AG
Ansprechpartner: Norbert Roseneck