pts20110315027 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

dynTrace verzeichnet mit APM-Partnern neue eCommerce-Erfolge

Neukundengewinn mit NETCONOMY und Ausbau des Partnernetzwerkes mit piazza blu

Linz/München (pts027/15.03.2011/14:05) dynaTrace software (http://www.dynatrace.de), Marktführer für continuous Application Performance Management (APM), setzt beim Ausbau seiner Geschäftsaktivitäten im Bereich eCommerce auch weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Partnern. So hat sich die LEDER & SCHUH INTERNATIONAL AG (http://www.lsag.com) jetzt für dynaTrace und seinen kürzlich gewonnenen Partner, die NETCONOMY Software & Consulting GmbH (http://www.netconomy.net), entschieden. Zudem zählt dynaTrace mit der piazza blu ^2 GmbH ein neues Mitglied in seinem Partnernetzwerk. piazza blu (http://www.piazzablu.com) mit Sitz in Köln bietet Consulting Services für eBusiness-Lösungen auf Basis von IBM Software.

Netconomy berät Leder & Schuh
Der international tätige Schuhanbieter Leder & Schuh mit Sitz in Graz bietet seinen Kunden jetzt alle Vorteile des Continuous APM-Systems (http://www.dynatrace.com/en/application-performance-management-solutions.aspx) von dynaTrace. Durch den Einsatz der Lösung managt Leder & Schuh effizient seine komplexen eCommerce-Applikationen. So erleben die User ein Höchstmaß an Performance und damit einen optimalen Einkauf im Webshop. Das APM-System von dynaTrace isoliert und beseitigt Performance-Probleme über den gesamten Lebenszyklus einer Anwendung hinweg - in der Entwicklung, beim Test und in der Produktion.

"Wir beraten Leder & Schuh bei der strategischen Ausrichtung des eCommerce Channels und sehen in dynaTrace die beste Möglichkeit, den Webshop in Produktion zu monitoren und proaktiv zu managen", erklärt Martin Barzauner, Geschäftsführer der Netconomy Software & Consulting GmbH. "Die aus der Produktion gewonnenen Daten sind Fakten und helfen uns, in der Entwicklung Performance-Engpässe frühzeitig und punktgenau zu identifizieren. Dadurch wissen wir, wo wir bei der Problembehandlung ansetzen müssen und verschwenden keine wertvollen Ressourcen bei der Fehleranalyse", ergänzt Barzauner.

Neuer Partner piazza blu und Webinar
piazza blu, der IBM Premier Partner für eBusiness-Lösungen, ist jetzt neues Mitglied im Partnernetzwerk von dynaTrace. "Die Partnerschaft mit dynaTrace sehen wir als wichtige Ergänzung im Bereich Performance Management. In Zeiten agiler Entwicklungsprozesse und kurzer Release-Zyklen ist ein umsetzbares Performance Management essentiell für operativ kritische Anwendungen. dynaTrace bietet hier den mit Abstand besten Ansatz auf dem derzeitigen APM-Markt und integriert sich perfekt in große IBM WebSphere J2EE Set-ups", sagt Oliver Görke, Prokurist bei der piazza blu ^2 GmbH.

piazza blu und dynaTrace verantalten am Donnerstag, den 24. März 2011 um 10:00 Uhr gemeinsam ein Live Webinar mit dem Titel: "Agile vs. Performance - Widerspruch oder Chance?". Die Teilnehmer erhalten Antwort auf die Frage, wie die Performance der Applikationen bei immer kürzer werdenden Release-Intervallen UND agilen Entwicklungsmethoden gewährleistet werden kann. Weitere Informationen und Registrierung unter: https://dynatraceevents.webex.com/dynatraceevents/onstage/g.php?t=a&d=662972953&SourceId=dtpr

Eric Fischer, Vice President Worldwide Field Operations von dynaTrace software, erklärt: "Wir freuen uns, dass unsere neuen Partner bereits nach kurzer Einarbeitungszeit ihr Geschäft mit dynaTrace erfolgreich ausbauen können. Wir sehen unsere Partnerstrategie damit bestätigt und werden auch zukünftig intensiv in die Erweiterung unseres Netzwerkes investieren. Mit piazza blu haben wir erneut einen sehr erfahrenen eCommerce-Partner gewonnen, der unsere Lösung im deutschsprachigen Raum als Teil seines Portfolios anbietet. Unsere gemeinsamen Kunden profitieren von unserem Performance-Management-Ansatz der nächsten Generation, können ihren Usern hochperformante Web 2.0 Applikationen bieten und sichern sich so ihren eigenen Geschäftserfolg."

Über LEDER & SCHUH
Die LEDER & SCHUH INTERNATIONAL AG mit Sitz in Graz ist einer der größten Schuhanbieter Europas und verstärkt laufend seine Marktpräsenz. Die wesentlichen Geschäftsfelder sind CORTI, DOMINICI, HUMANIC, JELLO und SHOE 4 YOU. Als Marktführer in Österreich und Slowenien, Nummer 2 in Ungarn und der Slowakei, Nummer 3 in Tschechien, sowie mit wachsender Bedeutung in Polen und Deutschland, gelingt es dem Unternehmen trotz zunehmendem Wettbewerbsdruck seine Marktstellung kontinuierlich zu verbessern. Die LEDER & SCHUH Gruppe verfügt derzeit über mehr als 340 Standorte und verfolgt seit vielen Jahren einen konsequenten Wachstumskurs. So erfolgte 2008 der Markteintritt in Rumänien und in der Schweiz, 2009 in Kroatien. Ebenfalls 2009 fiel mit www.shoemanic.com (http://www.shoemanic.com) - dem eShop von HUMANIC, der Startschuss für das Online-Geschäft in Österreich und Deutschland.

Weitere Informationen unter: http://www.lsag.com

Über NETCONOMY
Die NETCONOMY Software & Consulting GmbH ist Spezialist für die erfolgreiche Umsetzung von Multichannel-Strategien und hilft, den Online-Kanal vollständig und nahtlos in die bestehenden Unternehmensstrukturen einzubinden. NETCONOMY versteht sich dabei als langfristiger Full-Service-Partner für seine Kunden. Ziel ist die Erstellung von nutzbringenden Anwendungen, die den Kunden einen zweckmäßigen Einsatz neuer Technologien ermöglichen. Die Lösungen von NETCONOMY basieren auf aktuellsten Java-Technologien (Web 2.0) unter Nutzung marktführender Lösungsplattformen aus dem Partner-Portfolio. Dabei setzt Netconomy auf namhafte Partner wie Adobe, Fatwire, hybris, Opentext und Oracle und auf ausgewählte Open-Source-Plattformen und Frameworks. Mit seiner Master-Data-Management-Lösung MUM (http://www.mum-software.com) für modernes Informationsmanagement wurde NETCONOMY von Gartner Inc. zum "Cool Vendor in Master Data Management 2010" (Cool Vendors in Master Data Management 2010, Andrew White) ausgezeichnet.

NETCONOMY mit Hauptsitz in Graz und einer weiteren Niederlassung in Wien wurde Ende 2000 gegründet. Das Unternehmen arbeitet mit einem Team von rund 40 qualifizierten Mitarbeitern sowie mit zahlreichen freien Mitarbeitern in den Bereichen Technik/Programmierung, Konzeption und Projektmanagement.

Weitere Informationen unter: http://www.netconomy.net

Über piazza blu ^2
Die piazza blu ^2 GmbH ist IBM Premier Partner für eBusiness-Lösungen auf Basis von IBM Software und betreut Projekte ganzheitlich, von der anfänglichen Beratung über die langfristige Administration und Entwicklung bis hin zum Support. Seit Juli 2010 sind wir Tochter der novomind AG in Hamburg.

Weitere Informationen unter: http://www.piazzablu.com

Über dynaTrace software
dynaTrace ist Marktführer im Bereich Application Performance Management (APM). Das Unternehmen bietet mit seiner zum Patent angemeldeten PurePath-Technologie (http://www.dynatrace.com/de/PurePath-transaction-tracing.aspx) das einzige kontinuierliche APM-System am Markt, wodurch die Entwicklung, der Test und das Management von Anwendungen revolutioniert werden. Mehr als 350 Unternehmen, darunter Amadeus, Carl Zeiss, Deutsche Post, GAD, Munich RE, Provinzial, Renault, SalesForce.com, T-Systems und Zappos.com, vertrauen auf dynaTrace, um ihren Geschäftserfolg zu erhöhen. Dies, indem sie ihre Performance steigern, die Time-to-Market für neue Releases verkürzen, die Kosten für das Management von Applikationen reduzieren und mittels Business Transaction Management die Brücke zwischen Business und IT schlagen.

Weitere Informationen unter: http://www.dynatrace.de

dynaTrace ist auf Twitter unter http://twitter.com/dynaTrace zu finden.

Der dynaTrace Blog informiert zu brandaktuellen APM Themen unter: http://blog.dynatrace.com

Aussender: dynaTrace software GmbH
Ansprechpartner: Mag. Edwin Strauß