pts20120725001 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Plan4You jetzt auch für Berater und wachsende Unternehmen

Businessplan-Software von haude electronica und Austria Wirtschaftsservice

Dr. Rainer Haude, Geschäftsführung haude electronica Verlags-GmbH

Wien (pts001/25.07.2012/09:15) haude electronica und die Austria Wirtschaftsservice GmbH bringen seit Jahren gemeinsam die Businessplan-Software Plan4You auf den Markt. Der "große Bruder" des von der Wirtschaftskammer Österreich initiierten Plan4You Easy, ermöglicht Beratern, für mehrere Kunden eine professionelle Planungsrechnung zu erstellen. Im Juni wurde die komplett neu entwickelte Version des Plan4You vorgestellt http://www.haude.at/plan4you .

Modernes Design und neue Funktionen

"Bei der Neuentwicklung des Plan4You 5 gemeinsam mit dem aws war das primäre Ziel, Unternehmer bei ihrer Wachstumsplanung noch besser zu unterstützen. Außerdem wurde es Zeit, Plan4You an die neuen technischen Standards anzupassen", erläutert Dr. Rainer Haude den Grund für die Neuentwicklung. "Mit neuen Funktionen, einer wirklich einfachen Benutzerführung und einem tollen Design ist uns das optimal gelungen."

Wachstum fundiert planen

Mit Plan4You 5 führen Unternehmen und Steuer- oder Unternehmensberater interaktiv eine umfassende Aufwands-, Planungs- und Investitionsrechnung durch. Neue Projekte oder ganze neue Unternehmenszweige können so geplant und der Erfolg in verschiedenen Szenarien durchgerechnet werden. aws und KMU-Kennzahlen sind im Plan4You automatisch berücksichtigt, das Ergebnis sind aussagekräftige Unterlagen für Finanzierungsgespräche mit Banken oder Förderstellen.

Demo-Download auf http://www.haude.at/plan4you

haude electronica - Software-Spezialist für Finanzen, Buchhaltung und Steuern
haude electronica http://www.haude.at entwickelt seit 12 Jahren hochwertige und benutzerfreundliche Software für Gründer, Jungunternehmer und KMU in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Steuern. Die Programme werden in Österreich entwickelt und orientieren sich an den Bedürfnissen österreichischer Anwender. Neben der umfassenden Produktpalette an Installationssoftware bietet haude electronica auch eine innovative Cloud-Lösung für Fakturierung und Buchhaltung an.

Aussender: haude electronica Verlags-GmbH
Ansprechpartner: Mag. Claudia Anreiter