pts20070626010 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Ordentliche Hauptversammlung des Bundesverbandes Wein und Spirituosen


Wiesbaden (pts010/26.06.2007/09:30) Die ordentliche Hauptversammlung des Bundesverbandes Wein und Spirituosen fand am 22. Juni 2007 in Berlin statt. Am Vorabend der Hauptversammlung hatte der Bundesverband zu seinem traditionellen Gästeabend in die Hessische Landesvertretung Berlin eingeladen. Gäste waren u.a. Vertreter der Politik, der Wirtschaft, der Bundes- und Länderbehörden, der Presse und Kollegialverbände.

Vor einem interessierten Publikum erläuterte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Frau Sabine Bätzing, "Die Maßnahmen zur Alkoholpolitik der Bundesregierung im Rahmen der aktuellen europäischen Diskussion zur Alkoholpolitik". Im Hinblick auf einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken sei die Schaffung eines breiten Bewusstseins in der Gesellschaft notwendig, was nicht durch zusätzliche Gesetze erreicht werde könne. Hier seien alle Verantwortlichen aufgerufen, ihren Teil beizutragen, so die Drogenbeauftragte.

In der ordentlichen Hauptversammlung wurde u.a. von der Agentur Kessler, Mainz, über die neue Gestaltung des Internet-Auftritts "Don't drink and drive" informiert
sowie von Herrn Wolfgang Kappler, Information Resources, Nürnberg, über die Markenentwicklung bei Wein und Spirituosen.

In der Aussprache wurde insbesondere die derzeit schwierige Glasbeschaffungssituation von den Mitgliedern hervorgerufen.

Kontakt:
Bundesverband Wein und Spirituosen e.V.
Sonnenberger Straße 46
65193 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 52 10 33
Telefax: 0611 - 59 97 75
E-Mail: ahl@wein-spirituosen-verband.de
Internet: http://www.wein-spirituosen-verband.de

(Ende)
Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Ansprechpartner: Birgit Ahl
Tel.: 0611 - 52 10 33
E-Mail: ahl@deutscher-sektverband.de
|