pts20050708037 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Das richtige Bild aus 230'000 gesucht - und eine Digital-Spiegelreflex gewonnen

Nadine Künzli gewann eine der ersten Nikon D50

Zürich (pts037/08.07.2005/15:40) Fast 2000 aktive Bilderjäger suchten im Online-Archiv der Schweizer Bildagentur ImagePoint über mehrere Etappen nach dem richtigen Bild. Alle Teilnehmer hatten viel Spass; Nadine Künzli darüber hinaus sehr viel Glück: Sie erhielt am Sitz der Nikon Schweiz AG eine brandneue Digital-Spiegelreflex Nikon D50.

Die Bilderjagd auf www.imagepoint.biz ist ein interaktiver, mehrteiliger Wettbewerb. Anhand von Hinweisen musste im 230'000 Bilder grossen Online-Bildarchiv das richtige Foto gefunden werden. Um es spannend zu machen, waren die Hinweise sehr phantasievoll und umschreibend: "...im Lichtstrahl die Konturen einer alten Dame..." hiess es beispielsweise. Das gesuchte Bild zeigte die amerikanische Freiheitsstatue im durch graue Wolken brechenden Licht der Sonne.

Die Einsender der ersten 150 richtigen Lösungen gewannen ein Jahresabonnement des Magazins VALUE oder der Fachzeitschrift Publisher. Der Hauptpreis wurde aus allen Teilnehmern ausgelost. Glückliche Gewinnerin ist Nadine Künzli, welche in einem Zürcher Kreations-Büro als Polygrafin tätig ist. Anlässlich der Preisübergabe am Sitz der Nikon Schweiz AG in Egg freute sich die 23jährige Hobby-Fotografin riesig über die gewonnene Kamera. Christian Geuking, General Manager der Nikon Schweiz AG, übergab ihr die brandneue Digitalkamera Nikon D50 mit Objektiv (D50 Kit). Damit hatte eines der ersten Exemplare dieser brandneuen Kamera eine überglückliche Besitzerin gefunden. Felix Brunner, Geschäftsführer der Schweizer Bildagentur ImagePoint, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Bilderjagd: "Gegenüber der ersten Durchführung im Februar dieses Jahres hat sich die Teilnehmerzahl fast verdoppelt. Wenn die Bilderjagd in einigen Monaten das dritte Mal stattfindet, wird sie bereits eine junge Tradition sein - und die ersten Stamm-Teilnehmer haben."

Aussender: ImagePoint AG
Ansprechpartner: Felix Brunner