pts20051102026 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Tele2UTA: Schnelleres Surfen und mehr Download zum gleichen Preis

Wien (pts026/02.11.2005/13:40) * Tele2UTA hebt Geschwindigkeit und Datentransfervolumen seiner "Complete" und "ADSL" Breitband-Internet-Produkte deutlich an

* "Complete" von Tele2UTA: billiges Breitband-Internet für jeden Bedarf - von 1024/256/800MB (29,90 Euro) bis zu 2048/384/15GB (54,90 Euro). Ersparnis von mindestens 15,98 Euro im Monat - es fallen keine Grundgebühren an die Telekom Austria mehr an.

* Neue, noch leistungsstärkere ADSL-Pakete von Tele2UTA speziell für Kunden in nicht entbündelbaren Regionen.

Seit Frühjahr 2005 bietet Tele2UTA, Österreichs größter alternativer Telekom-Komplettanbieter, mit "Complete" eine Kombination von Festnetz und Breitband-Internet für nur 29,90 Euro im Monat erfolgreich am Markt an. Dieser Preis beinhaltet Festnetz- und leistungsstarken Breitband-Internet-Anschluss. Es sind keine Grundgebühren an die Telekom Austria mehr zu bezahlen.

Jetzt macht Tele2UTA die in den billigen "Complete"-Paketen enthaltenen Breitband-Internet-Anschlüsse bei gleich bleibenden Preisen noch schneller und leistungsstärker. Kunden von Tele2UTA erhalten ab sofort noch mehr Leistung für's gleiche Geld.

"Complete": Festnetz und Breitband-Internet ab 29,90 Euro pro Monat

Das "Complete"-Einsteigerpaket um nur 29,90 pro Monat für Festnetz und Internet beinhaltet (statt bisher 768/256 kbit/s) ab sofort einen 1024/256kbit/s schnellen Breitband-Anschluss. Das in diesem Paket inkludierte Datenvolumen wird von 600MB auf 800 MB pro Monat erhöht.

"Die Internet-Nutzung hat sich zuletzt rasant verändert. Sie ist intensiver geworden, die übermittelten Daten werden ständig größer. Wir erhöhen daher die Geschwindigkeit und die Datentransfervolumen unserer Produkte. Kunden von Tele2UTA können damit alle Internet-Anwendungen noch komfortabler nutzen. Wir sind stolz darauf, das wir unseren Kunden eine deutliche Leistungssteigerung zu gleichen Preisen oder sogar billiger als bisher anbieten können", so Tele2UTA-Chef Norbert Wieser.

Mehr Speed bei "Complete" - aus 768/256 wird 1024/256 kbit/s, aus 1280/256 wird 2048/384 kbit/s

Alle "Complete"-Pakete, die bisher eine Geschwindigkeit von 768/256 kbit/s boten, werden automatisch auf deutlich schnellere 1024/256 kbit/s angehoben. Jene Kunden, die "Complete" bisher mit 1280/256 kbit/s nutzten, surfen ab sofort, automatisch und ohne Mehrkosten mit superschnellen 2048/384 kbit/s im Internet.

Tele2UTA bietet billige "Complete-Pakete" für jeden Bedarf: von 800MB bis zum 15GB inklusive

Nach der Leistungssteigerung der einzelnen Angebote bietet Tele2UTA nun folgende "Complete"-Pakete am Markt an: 1024/256/800MB um 29,90 Euro, 1024/256/2GB um 39,90 Euro, 2048/384/5GB um 44,90 Euro und als neues, besonders billiges Angebot für "Heavy User", gibt es ab sofort einen 2048/384kbit/s schnellen Breitbandanschluss, inklusive 15GB Datentransfer, um nur 54,90 Euro im Monat.

Alle genannten "Complete"-Preise sind Komplettpreise und beinhalten die Grundgebühr für Festnetz- und Internet-Anschluss. Es fallen keine Grundgebühren an die Telekom Austria mehr an.

Warum mehr bezahlen? Mit Complete von Tele2UTA mindestens 191,76 Euro im Jahr sparen

Tele2UTA baut mit den neuen, noch leistungsstärkeren "Complete"-Angeboten seine Preisführerschaft gegenüber der Telekom Austria aus. Alle "Complete"-Produkte sind mit den aktuellen Anpassungen zumindest um 15,98 Euro pro Monat oder 191,76 Euro im Jahr billiger als die jeweils vergleichbaren Internet-Produkte der Telekom Austria.

Für jene Regionen, in denen das besonders leistungsstarke, entbündelte Festnetz- und Breitband-Angebot "Complete" noch nicht erhältlich ist, bietet Tele2UTA wie bisher attraktive ADSL Breitband-Internet-Anschlüsse an.

Neues ADSL-Angebot von Tele2UTA: 384/128 kbit/s inkl. 400 MB um nur 18,90 Euro/Monat

Gleichzeitig mit dem Upgrade der "Complete"-Produkte, werden auch die ADSL-Angebote von Tele2UTA noch schneller und leistungsstärker. Das ADSL-Einsteigerprodukt mit bisher 256/64 kbit/s und 250 MB inklusive, wird von Tel2UTA auf 384/128 kbit/s beschleunigt und enthält nun zum gleichen Preis von nur 18,90 Euro/Monat sogar 400 MB Datentransfer pro Monat.

Alle 768/128 ADSL-Pakete von Tele2UTA werden gratis auf 1024/256 kbit/s umgestellt

Alle Kunden, die bisher ein 768/128 kbit/s schnelles ADSL-Produkt von Tele2UTA nutzten, werden automatisch auf schnellere 1024/256kbit umgestellt. Sie erhalten somit eine um ein Drittel höhere Downloadgeschwindigkeit und eine doppelt so schnelle Upload-Geschwindigkeit zum gleichen Preis wie bisher.

Das 600MB ADSL-Paket wird auf 800 MB Datentransfer pro Monat erweitert. Zusätzlich führt Tele2UTA ein billiges 2GB-ADSL-Paket um nur 32,90 Euro/Monat neu ein. Nach oben wird das ADSL-Angebot von Tele2UTA um ein 1024/256 kbit/s schnelles Paket mit 5 Gigabyte Datentransfervolumen um nur 42,90 pro Monat erweitert.

Mit der neuen Staffelung ist ADSL von Tele2UTA nun in folgenden Paketen erhältlich: 384/128/400MB um 18,90 Euro, 1024/256/800MB um 28,90 Euro, 1024/256/2GB um 32,90 Euro, 1024/256/5GB um 42,90 Euro/Monat.

Weitere Infos zu allen "Complete" und ADSL-Angeboten von Tele2UTA gibt es unter der kostenlosen Hotline: 0800 24 00 24

Tele2UTA ist in Österreich der größte alternative Telekom-Komplettanbieter, der Unternehmen, Carriern und privaten Haushalten ein umfassendes Produktportfolio bestehend aus Festnetz- und Mobiltelefonie, Schmal- und Breitband-Internetservices sowie Datendiensten anbietet. Tele2UTA-Kunden profitieren von einfachen Services in Top-Qualität zu billigen Preisen.

Tele2 AB ist Europas führender und profitabler alternativer Telekommunikationsanbieter. Tele2 ist immer bestrebt die besten Preise am Markt anzubieten. Im Rahmen unserer Unternehmenswerte haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, allen Europäern einfache und billige Telekommunikationsservices zu bieten. Derzeit bieten mehr als 30 Millionen Kunden in 25 Ländern Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet(zugang), Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Unsere Hauptmitbewerber sind die früheren staatlichen Monopolbetriebe. Tele2 wurde 1993 von Jan Stenbeck gegründet und notiert seit 1996 an Stockholmsbörsen. 2004 wies Tele2 einen Umsatz in Höhe von SEK 43.033 Millionen (MEUR 4.760) und ein EBITDA in Höhe von SEK 6.618 Millionen (MEUR 730) aus.

Rückfragen:

Hotline Privatkunden: 0800 / 24 00 24