pts20051107006 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Krone.at baut Informationsangebot aus

Relaunch bringt optimales Umfeld mit optimierten Werbeplätzen

Krone.at - Was für ein Klick!

Wien (pts006/07.11.2005/08:30) Mit über 1 Million Lesern ist Krone.at laut dem Austrian Internet Radar die beliebteste Online-Tageszeitung Österreichs. Jetzt geht das Internet-Portal der Kronen Zeitung mit einem stark erweiterten Informationsangebot und neuer, ruhiger Optik online. Attraktive Werbeplätze und zielgruppenaffine Werbeformate wurden aufgrund der Nachfrage ebenfalls kräftig ausgebaut - bzw. zum "Panorama-Branding" weiterentwickelt. Dabei werden klassische Flächen mit Sonderplatzierungen kombiniert. Krone.at - Was für ein Klick! ****

Die Hauptnavigation fungiert mehr als zuvor als Inhaltsverzeichnis, über das sämtliche Themen-Channels aufgerufen werden können. Da fast 90 % der Krone.at-Leser mittlerweile auf eine größere Bildschirmauflösung (1024x768 oder mehr) umgestiegen sind, ist die Cover-Seite selbst um eine Content-Spalte erweitert worden. Dadurch wird das opulente Programm noch leichter zugänglich. Besonders beliebte Inhalte und Services wie Sport, Technik und die Google-Suche bekommen noch mehr Platz.

"Als erfolgreicher Betreiber eines Internet-Portals sind wir es gewohnt, uns immer wieder an das Interesse und die technischen Ausrüstungen unserer Leser anzupassen. Größere Bandbreiten, bessere Monitore, schnellere PCs ermöglichen den Usern heute, einfach mehr auf einer Bildschirmseite zu sehen. Deshalb gibt's jetzt auch mehr auf Krone.at zu sehen", resümiert Krone.at-Chefin Susanne Obermayer die Beweggründe für die Weiterentwicklungen des Programms.

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer