pts20051110013 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Werben, wo's wirkt!

Mit y-doc bringen Sie Ihr Produkt zum Arzt!

Linz (pts013/10.11.2005/10:10) Sie wollen Ihre Produkte an den richtigen Mann und an die richtige Frau bringen? y-doc bewerkstelligt das für Sie: Infotainment im Wartezimmer wird für jede Arztpraxis individuell erstellt - und bringt Ihr Produkt direkt ins Wartezimmer und damit genau dort hin, wo Ihre Botschaft wirkt!

Infotainment ist seit 2000 in nunmehr etwa 400 Top-Ordinationen im Einsatz. Etwa 60 % der Top-30-Pharmaunternehmen setzen bereits auf Produktinformationen in Infotainment, darunter so prominente Firmen wie Pfizer, Novartis, Roche, Bayer, GlaxoSmithKline, oder Sanofi-Aventis.

Für 2006 plant y-doc die Umrüstung auf 27"-Flachbildschirme, die von einem namhaften Unternehmen in den einzelnen Wartebereichen professionell montiert werden. Im Zuge dieser Umstellung erfolgt eine weitere Standortausweitung auf bis zu 2.000 Ordinationen. Zu den bereits abgedeckten Fachrichtungen Gynäkologie, Dermatologie, Urologie, Lungenheilkunde und Innere Medizin, sollen u. a. die praktischen Ärzte mit Infotainment ausgerüstet werden.

Durch die Umstellung von 15"-Röhrenmonitoren auf 27" Flachbildschirme sollen die bereits heute beeindruckenden Umfrageergebnisse weiter verbessert werden: Bislang vergeben die Ärzte durchschnittlich die Schulnote 1,6. 92 % der Ärzte werden zumindest wöchentlich auf Inhalte aus Infotainment angesprochen, 18 % sogar mehrmals täglich. 35 % der PatientInnen können sich konkret an Werbeimpulse aus dem Ordinationsumfeld erinnern. Davon sind 89 % auf Infotainment zurück zu führen.

Monatlich werden pro Ordination etwa 850 PatientInnen mit durchschnittlich 2 Durchläufen erreicht. Dabei liegt der TKP für 20 Sekunden bei nur Euro 23,50.

Als Werbepartner profitieren Sie vom direkten Zugang zu Ihren Wunschärzten und deren PatientInnen. Ärzte werden so zu Botschaftern für Ihre Produktaussagen. Zudem stellt der streng limitierte Werbeplatz in Infotainment einen weiteren, wesentlichen Wettbewerbsvorteil dar. Und durch die Buchung einzelner Fachrichtungen gehören Streuverluste endgültig der Vergangenheit an.

Sichern Sie sich den y-doc Vorteil für Ihr Produkt!

y-doc Infotainment im Wartezimmer
+43-(0)732-60 27 28-0
m.richter@y-doc.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)