pts20051111036 Handel/Dienstleistungen, Umwelt/Energie

Weintrauben von SanLucar mit gutem Gewissen genießen!

Hamburg (pts036/11.11.2005/17:42) Wieder beunruhigt ein Pestizid-Skandal die Verbraucher. Es geht um die hohe Pestizid-Belastung bei Weintrauben - woran kann der Verbraucher belastet oder unbelastet mit dem bloßen Auge unterscheiden?

Wer beim Einkauf auf die Marke SanLucar achtet, kann sicher sein, gesunde Trauben-Früchte zu genießen und muss auf die vitamin- und mineralienreiche Köstlichkeit nicht verzichten!

Auch die italienischen Trauben der Obst und Gemüse-Marke SanLucar unterliegen strengen Kontrollen. Vor, während und nach der Ernte kontrollieren die Agraringenieure von SanLucar und auch unabhängige Labore, wie z.B. Agrobiolab in Italien. So bescheinigt bspw. ein Prüfbereicht vom September 2005, dass die Werte der SanLucar-Trauben den in Deutschland geltenden gesetzlichen Bestimmungen mehr als entsprechen.***

SanLucar verspricht dem Verbraucher gesunden Genuss und vertraut dabei auf seine langjährigen Partner in der ganzen Welt. Die SanLucar-Trauben-Bauern aus Süditalien lassen ihre Früchte im Rahmen eines integrierten Anbaus wachsen und das Ergebnis ist ihr ganzer Stolz. Diese Methode eint die biologische und konventionelle Landwirtschaft mit dem Ziel, gesunde und gut schmeckende Trauben ernten zu können, die der Verbraucher bedenkenlos genießen kann.

Hintergrundinformationen zu SanLucar

SanLucar - das ist feinste Selektion von Obst- und Gemüse aus aller Welt. SanLucar-Gründer und Inhaber Stephan Rötzer (38) hat sich zur Aufgabe gemacht, den Verbrauchern nur beste Früchte auf den Tisch bringen.

SanLucar verwendet kein genmanipuliertes Saatgut, alle Anbauverläufe werden detailliert dokumentiert. Alle SanLucar-Produkte sind streng kontrolliert und erfüllen die Richtlinien des Bestimmungslandes.

Dies wird regelmäßig von unabhängigen, staatlich akkreditierten Instituten sowohl im Erzeuger- als auch im Verkaufsland getestet. Somit ist das Obst und Gemüse von SanLucar ideal für alle ernährungsbewussten Genießer! Damit die Verbraucher SanLucar erkennen können, ist jede Frucht mit dem SanLucar Logo gekennzeichnet!

*** auf Anfrage stellen wir die Prüfberichte gerne zur Verfügung

Pressekontakt:

Nina Lüning
Lüning PR + Kommunikation
T: 0049-40 / 53 30 18 15
F: 0049-40 / 53 30 18 16
mail@nina-luening.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Nina Lüning
Tel.: +49-40-53 30 18 15