pts20051115010 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Die Rüruprente - mit 0 EUR die Rentenlücke schließen!

Steuervorteile durch DKVB-Servicepacket-RentePlus

München/Ottobrunn (pts010/15.11.2005/08:00) Seit dem 01.01.2005 gilt das neue Alterseinkünftegesetz das insbesondere die Besteuerung der Renten vorsieht. Im Rahmen dieser neuen Reglung gibt es jedoch entgegen der allgemeinen Auffassung auch eine Steuererleichterung, die dem Großteil der Betroffenen noch nicht bekannt ist.

Die Absetzbarkeit der Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung bzw. ebenso die Beiträge in Versorgungswerke. Selbst die meisten Steuerberater sind mit den neuen Möglichkeiten noch nicht vertraut. Um den neuen Grundlagen gerecht zu werden hat die DKVB Deutsche Kapital- und Vorsorgeberatung in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern das DKVB-Servicepacket- RentePlus entwickelt. Die Grundlage des DKVB-Servicepacket-RentePlus ist eine Altersvorsorge mittels Rürup ohne Einsatz von Eigenmittel im Durchschnitt auf die Gesamtlaufzeit. Die Vorsorge wird aus Steuererstattungen nach gültigem Gesetz finanziert.

In der Praxis umfasst das DKVB-Servicepacket-RentePlus eine Steuerprojektion die insbesondere den gesamten Verlauf des Vorsorgekonzeptes aufzeigt sowie die jährlichen Steuererstattungen, Sparbeiträge und Förderquoten. Zum Beispiel kann ein 35jähriger Angestellter mit einem Jahreseinkommen von 30.000 EUR eine lebenslange Monatsrente von bis zu 748 EUR aufbauen mit 0 EUR Aufwand (unter Berücksichtigung der neuen Steuerregelung).

Ein besonderes Augenmerk muss hierbei auf die Auswahl des Versicherungspartners gerichtet werden. Nicht alle Rüruptarife sind wirklich sinnvoll. Zurecht wurden einige Tarife von Versicherern als unfair bzw. sinnlos eingestuft. Die DKVB hat Zugang zu allen Rüruptarifen von deutschen bzw. britischen Anbietern und steht somit dem Rürupmarkt völlig objektiv gegenüber.

Weitere Informationen unter http://www.dkvb.de .

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Sam Clever
Tel.: + 49 89 66 59 37 0