pts20051116015 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

CON.ECT lädt am 1. Dezember zur CON.ECT Informunity "Voice over IP"

Wien (pts015/16.11.2005/10:00) Wie groß ist das Potential von VoIP für den Massenmarkt? Wie reagieren die verschiedenen Telekom-Anbieter auf dessen Entwicklung? Ist die Zeit reif für eine völlige "Skype...ization" oder handelt es sich lediglich um einen künstlich geschaffenen, neuen Telekom-Hype?

Diesen und ähnlichen Fragen geht CON.ECT Eventmanagement bei der CON.ECT Informunity zum Thema "Voice over IP" am 1. Dezember 2005 von 8.30-12.30 Uhr im CON.ECT Eventcenter auf den Grund. Bei freiem Eintritt erwarten die Teilnehmer von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam, bestehend aus Edmund Haberbusch (Telekom Austria), Ernst Langmantel (Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH), Bernhard Nagiller (Arthur D. Little) und Paul Scholda (eHouse Informationstechnologie), Vorträge zu Themen wie "VoIP - Technologie oder Produktivitätsfaktor", "The Total Skype..ization", "Richtlinien für VoIP" oder "Was ENUM und VoIP für den Mittelstand in Österreich bedeuten".

Mobile und drahtlose Applikationen nähern sich immer mehr an, während Standards für Plattformen wie 3G, WLAN/WiMax, VoIP, Bluetooth und RFID sich immer stärker nebeneinander ausbreiten.
"Unternehmen aller Branchen müssen strategische Entscheidungen treffen, um die richtige Wahl für Plattformen, Geräte oder Services zu treffen und im Kampf um Produktivitätssteigerung und Senkung der Kosten zu bestehen. Mit unserer Veranstaltung möchten wir den Teilnehmern einen Ein- bzw. Überblick zu dieser Thematik verschaffen, so Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin von CON.ECT Eventmanagement GmbH.

"Die neuen Technologien ermöglichen nicht nur neue Arbeitstechniken und eröffnen neue Geschäftsmöglichkeiten, sondern werfen auch Probleme in puncto Sicherheitsbelange auf. Sicherheitstechniken werden notwendig, um den Zugriff auf sensible Daten und Informationen zu verhindern. Neue Applikationen haben Auswirkungen auf die Geschäftsmodelle der Unternehmen, bestimmen die Entwicklung von Geschäftsprozessen maßgeblich und stellen letztendlich die gesamte Landschaft der Kommunikationsindustrie um. Kurz gesagt, die Entwicklung ist höchst interessant, nicht nur innerhalb der Kommunikationsindustrie, sondern ebenso durch ihre Auswirkungen auf die IT-Branche", so Hainschink weiter.

Die Veranstaltung wendet sich an Leiter der Telekommunikationsabteilungen und IT-Entscheider, Projektverantwortliche, Geschäftsführung, öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen, Finanzdienstleister, EVU, Telekom, Industrie, Handel und NGOs

Beschränkte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur ( http://www.conect.at ) hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian Security Forum oder IT Service Management Network.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink