pts20051215026 Bauen/Wohnen, Technologie/Digitalisierung

Schnell den Vorsprung sichern: Internet füllt die Auftragsbücher

Mit dem Handwerker- und Dienstleistungsportal www.auftragshaus.de KV's abgeben

Ettlingen (pts026/15.12.2005/13:00) Bodenfliesen sollen in Berlin verlegt, Rohre in 3 Reihenhäusern an der Ruhr installiert und eine Wohnung soll nach dem Auszug in Karlsruhe renoviert werden. Ganz konkrete Aufträge, die interessierte Unternehmer im Online-Auftragsportal www.auftragshaus.de finden. Und das Besondere daran: "In Zeiten, da viele Menschen über die Servicewüste Deutschland klagen, geben clevere Unternehmen bei uns ganz schnell und unkompliziert ihren Kostenvoranschlag online ab und demonstrieren so Kundennähe", sagt Peter Scheidl, Geschäftsführer der Online-Plattform. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Auftraggeber ist zügig im Besitz des Voranschlags, kann sich zeitnah entscheiden und der Unternehmer, der seinen Kunden ein schnelles und günstiges Angebot unterbreitet, macht in vielen Fällen das Rennen.

Nur Unternehmen dürfen kalkulieren
Wer kennt das nicht. Ein Bauvorhaben steht an, eine Internetseite soll aufgebaut oder die Heizung muss erneuert werden. Zwei, drei Unternehmen werden gebeten zu kalkulieren. Aber manchmal gehen Wochen ins Land, bis alle Kostenvoranschläge auf dem Tisch liegen und die Entscheidung fällt. Das muss nicht sein. Kostenvoranschläge auf anstehende Aufträge können jetzt sofort und kostengünstig online auf www.auftragshaus.de erstellt werden. Allerdings ausschließlich von Unternehmen, die sich gegenüber dem Portalbetreiber durch geeignete Unterlagen wie Handelsregistereintrag oder Umsatz-Steuernummern als Fach- oder Meisterbetrieb ausgewiesen haben. Privatpersonen dürfen keine KV-Angebote machen. Der Kostenvoranschlag selbst kostet nur 1,40 Euro - das ist in den meisten Fällen sogar günstiger, als der Postweg.

Eine einmalige Chance
Das neue Angebot des Handwerker- und Dienstleistungsportals www.auftragshaus.de "ist eine einmalige Chance für Unternehmen, bundesweit auf sehr unkompliziertem und preiswertem Weg, Aufträge und Neukunden zu gewinnen", betont Firmenchef Peter Scheidl, seines Zeichen selbst aktiver Handwerksmeister. Der Online-Kostenvoranschlag steigere nicht nur die Auslastung des eigenen Betriebes in konjunkturschwächeren Zeiten, sondern senke deutlich den Aufwand für Werbe-, Telefon- und Vertriebskosten. Abgesehen davon, dass der Unternehmer jetzt auch 24 Stunden am Tag und am Wochenende "potenzielle Auftraggeber kontaktieren und bundesweit Aufträge an Land ziehen kann, ohne zu einem Kostenvoranschlag aufgefordert worden zu sein." (Scheidl). Außerdem entfalle die aufwendige Recherche in Branchenbüchern.

Weitere Informationen:
Auftragshaus - Deutschland - Österreich - Schweiz
Peter Scheidl, Geschäftsführer
Augustastr. 9
76275 Ettlingen
Fon +49 7243 333977

E-Mail: info@auftragshaus.de
Web: http://www.auftragshaus.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Peter Scheidl, Geschäftsführer
E-Mail: info@auftragshaus.de