pts20060601028 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Kleine Zeitung: Comedy & gratis SMS-Abo zur Fußball-WM!

Österreich (pts028/01.06.2006/12:39) Topinformiert sind alle Abonnenten der Kleinen Zeitung, die während der gesamten Fußball-WM den gratis SMS-Dienst nützen. Ein tägliches Comedy-Video bildet ein weiteres WM-Highlight im "wwwWM-Schdudio".

"Mit dem SMS-Abo rund um die Fußball-WM bieten wir unseren fußballbegeisterten Abonnenten ein einzigartiges Service - und das kostenlos" ist Barbara Ebner, Geschäftsführerin von Kleine Online und verantwortlich für die Mobile-Agenden der Kleinen Zeitung, überzeugt. Das SMS-Service, das die Kleine Zeitung mit Dimoco realisiert hat, kann von Abonnenten der Kleinen Zeitung mittels eines SMS mit dem Keyword WM an die Nummer 0900 40 10 30 bestellt werden. Der Abonnent erhält dann alle Spielergebnisse topaktuell und gratis auf sein Handy. Dazu die wichtigsten Infos rund um die Fußball-WM - und das werbefrei.

Mit dem wwwWM-Schdudio geht die Kleine Zeitung einen weiteren multimedialen Schritt: Oliver Hochkofler, ein steirischer Comedian mit Kärntner Wurzeln, präsentiert in Zusammenarbeit mit der Kleinen Zeitung täglich ein Comedy-Video auf www.kleinezeitung.at, in dem die Fußball-Experten Otto Baritsch, Brofessor Brohaska und Onkel Fränk auf unterhaltsame und witzige Weise die WM-Geschehnisse kommentieren.

Selbstverständlich bietet Kleine Zeitung Online auch ein umfangreiches Info- und Unterhaltungspaket und während der WM gibt's zusätzlich zur gewohnten Print-Ausgabe täglich das 16-seitige WM-Spezial mit topaktuellen Reportagen, Kommentaren und Hintergrundberichten. Diese "WM-Zeitung" wird als Mantel um die gewohnte Zeitung gelegt.

"Mit diesem umfangreichen WM-Paket unterstreicht die Kleine Zeitung wieder einmal ihre hohe Kompetenz als multimedialer Lebensbegleiter und bespielt in gewohnter Manier alle Kanäle." bekräftigt Helga Schrott, Geschäftsführerin der Kleinen Zeitung.

Aussender: Kleine Zeitung
Ansprechpartner: Claudia Fröhlich