pts20060807030 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

ackern®: Eröffnung von Österreichs bekanntestem Sonnenblumen-Wohnzimmer verschoben!

Bieranstich erfolgt am 10. August um 19 Uhr

Innsbruck (pts030/07.08.2006/16:32) Aufgrund des schlechten Wetters musste die ackern® -Eröffnung in Innsbruck verschoben werden. Am 10. August um 19 Uhr ist es nun soweit und der Bieranstich wird nachgeholt.

ackern® ist im Volksmund die Bezeichnung für schweres Arbeiten. Nachdem Feste feiern manchmal unter sommerlichen Temperaturen auch sehr anstrengend sein kann, hat der Klagenfurter Ideenkünstler Reinhard Eberhart sein Fest inmitten von tausenden Sonnenblumenblüten und Strohballen ackern® genannt. Seit 1995 wurden beim ackern® in Villach, Klagenfurt und Graz Millionen Besucher gezählt. ackern® bedeutet mit und in der Natur gemütlich feiern.

Bis einschließlich 27. August 2006 hat ackern® täglich am Innsbrucker Festacker (gegenüber Greif-Center, ÖAMTC: Lageplan im Anhang) geöffnet. Täglich ab 16 Uhr können Sie zwischen Sonnenblumen Platz nehmen und das Leben genießen. Bei ackern® werden Sie sehen, wie Brauchtum und Zeitgeist eine Symbiose bilden. Kulinarische Spezialitäten und ein täglich wechselndes Unterhaltungsprogramm machen jeden Besuch am Festacker zu einem besonders unterhaltsamen Abend. Montags gibt es beim Latinoabend südamerikanisches Flair. Bei der Musikantenhoangacht am Dienstag sind alle Musikanten eingeladen gemeinsam mit Freunden aufzuspielen. Die "Siebziger und Achtziger" begleiten Sie am Mittwoch. Am Donnerstag gibt es LIVE Country - Rock -Blues. Ins Wochenende geht es am Freitag mit ackern®-Spezial. Der ackern®-Ball findet am Samstag statt. Die Woche wird vom ackern®-Dämmerschoppen am Sonntag beendet. Natürlich gibt es täglich auch für alle kleinen Besucher ein tolles Programm mit verschiedenen Bastelaktivitäten, Spielen und Streichelzoo.

Rund geht es bei der verschobenen ackern®-Eröffnung am 10. August. Start ist um 19 Uhr bei einem Bieranstich mit ackern®-Wirt Klaus Fuchs, Gemeinderat Franz Abenthum (Ausschuss für Tourismus und Wirtschaft), Brau Union-Verkaufsmanager Peter Brasdauski und ackern®-Erfinder Reinhard Eberhart.

Bei Livemusik mit der Band "Duo Gigolos" werden der Sportdirektor vom Hypotirol Volleyballteam Stefan Chrtiansky und viele Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft für einen gehörigen Innsbrucker ackern®-Einstand sorgen.

Ein umfangreiches Kinderprogramm (16 Uhr Basteln mit Origami, 17 Uhr Tontopffiguren basteln, 18 Uhr Buttons gestalten, 19 Uhr Sackhüpfen, 20 Uhr Heufiguren basteln, 21 Uhr Schatzsuche quer über das Ackergelände) und viele kulinarischen Spezialitäten - Ackergröstel, Brotaufstriche wie Grammelschmalz, Verhackertes, Liptauer sowie süße Leckereien - werden den Gästen angeboten.

Nähere Informationen unter: http://www.ackern.at

Aussender: ackern
Ansprechpartner: Klaus Fuchs, Tennis-Cafe West, Fürstenweg 172 b, 6020 Innsbruck
E-Mail: fuchsfamilie@aon.at