pts20061024018 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Spickstift II - Geheimer geht's nicht

Unsichtbare Tinte bringt Schnüffler zur Verzweiflung

Wien (pts018/24.10.2006/10:00) Nach Wellen der Entrüstung bei Lehrer, Vorgesetzten oder Eltern setzten die Erfinder des Spickstiftes, die Schweizer Ideenschmiede GetaCrack http://www.getacrack.com aus Zürich, noch eins drauf. Die zweite Generation ist da. Durch die jetzt versteckte LED Lampe, die den Text zum Vorschein bringt, sieht der Spickstift aus wie ein ganz normaler Kugelschreiber. Durch die nachgerüstete zusätzliche Mine schreibt der Stift ganz normal, es sei denn der Anwender hat keine Lust auf Mitleser oder möchte sich bei einer geheimen Aktion nicht erwischen lassen. Dann verwandelt sich der Spickstift ganz schnell in ein ausgezeichnetes Spionage - Tool, das mit Sicherheit jeden Schnüffler zur Verzweiflung bringt.

Doch was ist wirklich neu? Man stelle sich vor, man schreibt mit einem hochwertigen Metall-Kugelschreiber. Zu einem Zeitpunkt den man selbst festlegt, wechselt durch einen Dreh an der Stiftspitze die im Kuli befindliche Mine um unsichtbar weiter zu schreiben. Anders als beim Vorgängermodel ist die schalterlose Lampe in der Kappe des Stiftes verborgen und leuchtet sofort, nachdem der Benutzer die Kappe abnimmt. Der Magnetschalter schaltet durch auseinanderdrehen der 2 Stiftteile die UV Lampe an und aus. Der Spickstift 2 kann je nach Bedarf in anderer Konstellation eingesetzt werden. Der Wolf im Schafspelz sozusagen.

Die Möglichkeiten der Anwendung sind für jung und alt sehr vielseitig. Als edler Alltagskugelschreiber, Spickstift in der Schule, für geheime Notizen und Liebesbriefe, für den coolen Discoauftritt: bemalte Kleider und Tatoos, den Spielspass im Geheimclub, als Geldprüfer oder um Kleidung geheim zu markieren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die unsichtbare Tinte schreibt nämlich sehr gut auf Haut, Kleidung und Papier.

In Österreich und Deutschland wird die Fa. GetaCrack, Zürich durch die Handelsagentur Hitzel ( http://www.hitzel.at ) vertreten. Seit fast 2 Jahrzehnten ist es das Bestreben von Michael Hitzel ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zu zaubern. Aus diesem Grund ist sein Unternehmen ständig mit Recherchen in aller Welt beschäftigt um die originellsten Spielideen nach Europa zu bringen. Seine Kunden kennen Ihn als liebenswerten Menschen und zuverlässigen Partner.

"Für uns ist es wichtig die Bedürfnisse unserer Kunden genau zu kennen und wir machen bei unserer Betreuungsarbeit keinerlei Abstriche. Sind unsere Kunden und Partner zufrieden sind wir es auch.", so Hitzel.

Aussender: GetaCrack
Ansprechpartner: Barbara Wolf