pts20061121028 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Die Sichere Digitale Signatur im individuellen Design

Angebot zur persönlichen Gestaltung der a.sign premium Karten für KMUs

Wien (pts028/21.11.2006/13:45) Seit kurzem können sich Anwender a.sign premium Karten rasch und kostengünstig individuell gestalten lassen. Für Unternehmen und Organisationen schafft dies die Möglichkeit, den derzeit höchsten Sicherheitsstandard mit mehr Individualität zu verbinden. Die a.sign premium Karten eignen sich optimal für Zutritts- und Mitarbeitersysteme, aber auch für eBanking, eGovernment, E-Commerce, eBilling, etc..

"Sicherheit und cooles Design schließen sich absolut nicht aus. Deshalb haben wir uns entschlossen mit unseren Partnern neue Wege in der optischen Gestaltung der a.sign premium Karten zu gehen", erklärt Michael Butz, Geschäftsführer von a.trust. "Für Unternehmen und insbesondere für KMUs schaffen wir so die Möglichkeit, ein Stück Firmenidentität mit höchstmöglicher Sicherheit für ihr Unternehmen kostengünstig zu verknüpfen."

Der Einsatz der Sicheren Digitalen Signatur wird damit auch für Klein- und Mittelbetriebe noch attraktiver: Über den a.trust Vertriebspartner, wie z.B. Sapperlot Software ( http://www.sapperlot.com/ ) können selbst geringe Mengen personalisierter Mitarbeiterausweise oder Mitgliedskarten auf Basis von a.sign premium rasch und kostengünstig bezogen werden. Der mögliche Einsatz von Firmen-Werbe-Sujets oder Unternehmensidentitätsvorgaben (CI) auf den Karten schafft zudem eine besonders hohe Identifikation mit dem Unternehmen sowie Werbebotschaft für das Unternehmen. Nachproduktionen - etwa bei Änderungen der Daten auf der Karte oder bei Mitarbeiterwechsel, sind einfach möglich. Neben der höchstmöglichen Sicherheit haben Unternehmen zudem die Gelegenheit, diese Karten für die europaweite sichere elektronische Rechnungsstellung bei höchster Rechts- und Transaktionssicherheit zu nutzen.

Neues a.sign premium eBilling Paket
Ein weiteres interessantes a.trust Angebot für KMUs ist das neue eBilling Paket: Damit ist es a.trust gelungen, die Sichere Digitale Signatur massentauglich zu machen. Das Paket umfasst die Stapelsignatur, 2 a.sign premium eBilling Karten und die dazugehörige CD mit Treibern und Testsoftware. Damit kann der Anwender mit nur einer PIN Eingabe einen Stapel von Dokumenten (z.B. Rechnungen, Verträge, Bestellungen, etc.) in der Qualität der eigenhändigen Unterschrift signieren. Die elektronische Rechnungsstellung kann damit europaweit Kosten sparend, rasch und vor allem rechtssicher erledigt werden. Das a.sign premium eBilling Paket ist in jedes bestehende Fakturierungssystem als Modul integrierbar.

a.trust (gegründet 2000) ist der einzige akkreditierte österreichische Zertifizierungsdiensteanbieter für die zuverlässigste Sicherheitslösung im elektronischen Datenverkehr - die Sichere Digitale Signatur. Diese sichert die Authentizität und die Integrität von elektronischen Daten und garantiert deren Vertraulichkeit. Die Sichere Digitale Signatur ist der eigenhändigen Unterschrift gleichgestellt und ist damit ein wichtiger Schritt, um den handelnden Personen im Internet ihre elektronische Identität zu geben und Anwender damit vor Phishing Attacken oder ähnlichen Betrugsszenarien zu schützen. a.trust verfügt durch ein erfolgreiches Kooperationsmodell mit heimischen Banken, österreichischen Kammern und der Industrie über österreichweite Registrierungsstellen. Das Unternehmen - in Branchenkreisen als innovativstes Trust-Center Europas gehandelt - bietet als akkreditierter Zertifizierungsanbieter im Signatur- und Zertifikatsbereich eine vollständige Produktpalette mit dem Hauptaugenmerk auf die Bereiche eBusiness und eGovernment.

Aussender: a.trust
Ansprechpartner: Rudolf Greinix, Pleon Publico