pts20061127036 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Schwachstellenkontrolle von Unternehmens-Websites mit Acunetix SiteAudit

Acunetix stellt neuen On-Demand-Dienst für Sicherheits-Audits von Websites und -Anwendungen bereit

London (pts036/27.11.2006/15:30) Acunetix, einer der führenden Anbieter von Web-Auditing-Software, bietet seit heute seinen neuen On-Demand-Dienst http://www.acunetix.de/site-audit/">Acunetix SiteAudit an. Mit dem flexiblen Service können Unternehmen die Sicherheit ihrer Website und -Anwendungen kostengünstig von Acunetix überprüfen lassen. Weitere Informationen stehen bereit unter http://www.acunetix.de/site-audit/.

Hacker setzen immer ausgefeiltere Methoden und Technologien ein, um in Firmennetzwerke einzudringen. Aktuelle Angriffswellen zielen vor allem darauf ab, über Websites Zugang zu vertraulichen Daten zu erhalten. Unternehmen sind gut beraten, ihre Web-Präsenzen sorgfältig auf Schwachstellen zu überprüfen, denn nur mit Hilfe eines strikten Security-Auditing lassen sich Sicherheitslücken rechtzeitig erkennen und Datendiebstahl verhindern. Hier setzen die präzisen Kontrollen des von Acunetix-Experten durchgeführten SiteAudit an. Mit dem speziell für Web-Audits konzipierten, flexiblen On-Demand-Dienst können Unternehmen ihre Website inklusive standardmäßiger oder unternehmensspezifischer Web-Anwendungen im Hinblick auf Schwachpunkte analysieren lassen.

http://www.acunetix.de/site-audit/">Acunetix SiteAudit und seine umfangreichen wie gründlichen Kontrollen ermöglichen es Unternehmen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: in Web-Anwendungen aufgespürte Schwachstellen zu beheben. Für den neuen Service sind firmenintern keine weiteren Ressourcen erforderlich; zusätzliche Kosten für spezielle Hardware, Installation, Administration und Wartung der Audit-Software fallen nicht an.

Leistungsumfang von Acunetix SiteAudit
http://www.acunetix.de/site-audit/">Acunetix SiteAudit wird von Acunetix-Sicherheitsexperten mit Hilfe des http://www.acunetix.de/vulnerability-scanner/">Acunetix Web Vulnerability Scanner (WVS) durchgeführt. Acunetix SiteAudit

• ermöglicht ein sofortiges, umfangreiches Sicherheitsaudit einer Website
  • kontrolliert, ob eine Website vor Web-Angriffen geschützt ist
  • sucht nach SQL-Injection-, Cross-Site-Scripting- und anderen Schwachstellen
  • überprüft die Sicherheit von Einkaufswagen, Formularen und dynamischen Inhalten
"Unternehmen sollten ihre Website wiederholt auf Schwachstellen untersuchen - bereits eine einzige unbemerkte Sicherheitslücke kann dazu führen, dass Angreifer an vertrauliche Informationen wie Kreditkartendaten gelangen. Die Folgeschäden sind mitunter verheerend: Schadenersatzforderungen, Umsatzausfall sowie Verlust an Ansehen und Konsumentenvertrauen", gibt Kevin J. Vella, VP Sales bei Acunetix, zu bedenken.

"Unser neuer On-Demand-Dienst richtet sich an Organisationen, denen es darauf ankommt, die Kontrolle von Web-Schwachstellen schnell und regelmäßig durchführen zu lassen, mit neuester Technologie und unter Beachtung von Best-Practice-Prozessen. Acunetix SiteAudit ist vor allem für Unternehmen ohne eigene Audit-Software-Spezialisten von Vorteil und erspart internes Security-Testing, das zusätzliche Kosten verursacht. Nicht zuletzt der Grundpreis von EUR 337,- macht Acunetix SiteAudit zu einem äußerst attraktiven Angebot", sagt Vella.

Einführungsangebot zu Acunetix SiteAudit
Zusätzlich zu einem ausführlichen Scan der Web-Anwendungen bietet Acunetix im Rahmen des Acunetix SiteAudit für begrenzte Zeit einen kostenfreien Schwachstellencheck von Web- und Datenbank-Servern an - zur Rundum-Kontrolle der Web-Sicherheit eines Unternehmens. Der Einführungspreis von EUR 337,- (zzgl. gesetzlicher MwSt.) umfasst:

• einen detaillierten Audit-Bericht zum Sicherheitsstatus einer Website und ihrer Anwendungen
  • einen ausführlichen Sicherheitsbericht zum Webserver und der Datenbank-Engine
  • eine Übersicht zu allen aufgespürten Sicherheitsschwachstellen
  • Lösungsvorschläge zur Behebung der Sicherheitsprobleme
Weitere Informationen zu Acunetix SiteAudit stehen zur Verfügung unter: http://www.acunetix.de/site-audit/.

Über Acunetix
Acunetix hat sich zum Ziel gesetzt, Gefahren durch unzureichend gesicherte Web-Applikationen aufzuzeigen. Das Hauptprodukt des Unternehmens, http://www.acunetix.de/vulnerability-scanner/">Acunetix Web Vulnerability Scanner, spürt Sicherheitsschwachstellen von Websites auf und wurde in mehrjähriger Entwicklungsarbeit von einem Team erfahrener Profis im Bereich Sicherheitssoftware konzipiert. Acunetix befindet sich in privater Hand und ist weltweit mit Niederlassungen in Europa (Malta), Seattle (USA), und London (GB) vertreten.

Weitere Informationen zu Acunetix stehen bereit unter: http://www.acunetix.de und http://www.acunetix.com.

Weitere Informationen:
Acunetix Ltd