pts20070111026 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Telefonieren für einen guten Zweck: Karitativer Tarif unterstützt DKSB

20 Prozent der Gesprächsgebühren gehen an den Deutschen Kinderschutzbund

Frankfurt am Main (pts026/11.01.2007/12:10) Frankfurt am Main, 11. Januar 2007 - Der Deutsche Kinderschutzbund (www.dksb.de) bietet in Zusammenarbeit mit der COLT Telecom GmbH einen neu-en Charity-Telefontarif, der nicht nur kostengünstig ist, sondern auch einen karitati-ven Zweck erfüllt: So überweisen COLT Telecom und der Vertriebspartner envito GmbH automatisch 20 Prozent aller anfallenden Telefongebühren an den Deut-schen Kinderschutzbund. Darüber hinaus werden jedem, der in diesem Tarif telefo-niert, pro Monat 240 Freiminuten zu allen anderen Teilnehmern dieses Tarifes ge-schenkt. Damit telefonieren alle Teilnehmer des neuen Angebotes untereinander und mit allen Niederlassungen des Deutschen Kinderschutzbundes nahezu kosten-frei. Zielgruppe des neuen Dienstes sind nicht nur die 50.000 Mitglieder des Kin-derschutzbundes, sondern alle Personen, die gleichzeitig telefonieren und etwas Gutes tun wollen.

Der neue Tarif zeichnet sich nicht nur durch seinen karitativen Charakter aus, er ist zudem überaus günstig. Mit einem Minutenpreis von 4,5 Cent in das gesamte deut-sche Festnetz liegt dieser Tarif unter dem vieler anderer Anbieter, wenn man be-achtet, dass automatisch 20 Prozent der Gebühren für einen guten Zweck an den Deutschen Kinderschutzbund abgeführt werden. Der Tarif gilt rund um die Uhr und kann monatlich gekündigt werden. Die gesamte Abwicklung wird von COLT und der envito GmbH übernommen, wobei sich an der bisherigen Rufnummer und dem An-schluss des Teilnehmers nichts ändert.

Detlef Spang, Vorsitzender der Geschäftsführung der COLT Telecom GmbH und selbst Vater eines Sohnes, betont: "Je mehr Mitglieder sich für das exklusive Tele-fonnetz des Kinderschutzbundes anmelden, desto größer ist die Spende für die Ar-beit des Deutschen Kinderschutzbundes und der Vorteil für die Mitglieder des neu-en Charity-Tarifes. Mit dieser Aktion stellt COLT wieder einmal sein soziales Enga-gement für die Belange unserer Kinder unter Beweis."

Bereits seit Jahren unterstützt COLT verschiedene Hilfsprojekte der größten deutschen Kinderschutzorganisation: So betreut Deutschlands drittgrößter alternativer Festnetzan-bieter bereits seit vier Jahren die technische Infrastruktur für den Internetauftritt des Deut-schen Kinderschutzbund, der durch dieses Sponsoring bereits etwa 100.000 Euro ein-sparen konnte. Das Engagement wurde im Dezember 2005 um drei weitere Jahre ver-längert. Zudem wurde für 2007 ein Kalenderprojekt durchgeführt, dessen Erlöse komplett an den DKSB gehen.

Über COLT Telecom
COLT ist einer der führenden Geschäftskundenanbieter in Europa und spezialisiert auf Daten-, Sprach- und Managed Services für mittelständische und große Unternehmen sowie für Wholesale-Kunden. Das Unternehmen betreut mehr als 50.000 Firmen aus allen Branchen. COLT betreibt ein eigenes, 20.000 Kilometer langes Glasfasernetz, das sich über 13 Länder erstreckt. Das Netz umfasst eigene Stadtnetze in den 32 wichtigsten europäischen Metropolen mit direkten Glasfaserverbindungen in 10.000 Gebäude und 15 eigene Rechenzentren.

Die Muttergesellschaft COLT Telecom Group plc ist an der London Stock Exchange (CTM.L) gelistet. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen unter http://www.colt.net

Über envito
envito ist ein Outsourcing-Unternehmen im Bereich Telekommunikation. envitos Kunden sind Unter-nehmen, die erfolgreich Telekommunikationsprodukte im Markt anbieten wollen. Im Rahmen von Ko-operationsprojekten mit großen Marken bietet envito Endkunden attraktive Konditionen für verschie-dene Produkte an. envito arbeitet hierbei vollkommen unabhängig von Lieferanten und sucht sich für das jeweilige Projekt die optimalen Partner. Durch exzellentes Markt- und Produktverständnis, maxi-male Flexibilität, Shared-Risk / Shared-Reward Modellen und nahezu unbegrenzter Kreativität sorgt envito für die Optimierung von Kundenbeziehungen.

Aussender: COLT Telecom GmbH
Ansprechpartner: Jörg Wassink