pts20070207023 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

"COLT Partner des Jahres 2006": consense Unternehmensberatung gewinnt Wettbewerb

COLT zeichnet erstmalig sechs von 800 europäischen Partner aus

Frankfurt am Main (pts023/07.02.2007/11:46) COLT Telecom hat die Gewinner des ersten europaweiten Wettbewerbs "COLT Partner des Jahres 2006" bekannt gegeben. Mit der Auszeichnung würdigt der Anbieter von Daten-, Sprach- und Managed Services die Leistung von Vertriebspartnern, die auf entscheidende und außergewöhnliche Weise zum gemeinsamen Geschäftserfolg beigetragen haben.

Den europäischen Gesamtpreis "COLT Partner des Jahres 2006 in Europa" gewann die consense Unternehmensberatung aus Frankfurt am Main. Dieser Partner wurde für das außergewöhnliche Engagement im Aufbau neuer Geschäftsfelder im Jahr 2006 gewürdigt. Auch der Preis in der Kategorie "Best Business Win" ging an einen deutschen COLT Partner: Mit einem außergewöhnlichen Vertriebserfolg in 2006 konnte die MPC Service GmbH aus Heidelberg das Rennen für sich entscheiden.

Alle 800 Vertriebspartner, die den europäischen Mittelstand mit Dienstleistungen von COLT Telecom beliefern, hatten die Möglichkeit an der Auszeichnung teilzunehmen. Die Preise wurden in fünf Kategorien an die Besten in ganz Europa verliehen: Die Kategorien waren "Innovative Lösungen", Vertriebs- und Marketingkompetenz", "Kundenbetreuung", "Business Win" und "Neueinsteiger", sowie die Spitzenkategorie "Europäischer COLT Partner des Jahres 2006". Die europäischen Gewinner wurden aus einer Nominierungsliste von 15 nationalen Gewinnern ausgewählt und zur Preisverleihung nach Monaco eingeladen. Dort wurde die Auszeichnung den Preisträgern von Rhakesh Bhasin, CEO von COLT Telecom, offiziell überreicht.

Weitere Gewinner der Auszeichnung "COLT Partner des Jahres 2006" sind: IP ACS (Frankreich) in der Kategorie "Innovative Lösungen", Albino Alborghetti (Italien) im Bereich "Vertrieb- und Marketingkompetenz", Sinergia (Italien) in der Kategorie "Kundenbetreuung" und We sell it (Spanien) im Segment "Neueinsteiger".

"Unsere Vertriebspartner haben eine zentrale Bedeutung für unsere künftige Geschäftsentwicklung, da sie unser Hauptvertriebskanal zum Mittelstand sind", kommentiert Lothar Lasinski, Director Midsize Business und Mitglied der Geschäftsleitung der COLT Telecom GmbH. "Die Ausweitung des Mittelstandsgeschäfts, insbesondere im Bereich der konvergenten Sprach-/Daten-Dienste (COLT Total) sowie der sogenannten Managed Services und Voice-over-IP-Dienste, bleibt auch in diesem Jahr eine unserer zentralen strategischen Zielsetzungen."

Das "Partner des Jahres"-Programm ist ein zentrales Element der Partnerstrategie von COLT Telecom. Dieser Wettbewerb hilft, das Partnernetzwerk zu stärken und sich kontinuierlich für die Vertriebspartner zu engagieren. Darüber hinaus bietet COLT seinen Partnern zahlreiche vertriebsunterstützende Aktivitäten wie Schulungen, ein Online-Trainings- und Zertifizierungsportal sowie gemeinsame Marketing-Maßnahmen an.

Über COLT Telecom
COLT ist einer der führenden Geschäftskundenanbieter in Europa und spezialisiert auf Daten-, Sprach- und Managed Services für mittelständische und große Unternehmen sowie für Wholesale-Kunden. Das Unternehmen betreut mehr als 50.000 Firmen aus allen Branchen. COLT betreibt ein eigenes, 20.000 Kilometer langes Glasfasernetz, das sich über 13 Länder erstreckt. Das Netz umfasst eigene Stadtnetze in den 32 wichtigsten europäischen Metropolen mit direkten Glasfaserverbindungen in 10.000 Gebäude und 14 eigene Rechenzentren.

Die Muttergesellschaft COLT Telecom Group S.A. ist an der London Stock Exchange (COLT) gelistet. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen unter http://www.colt.net

Aussender: COLT Telecom GmbH
Ansprechpartner: Jörg Wassink