pts20070330016 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

"Mollig und schlank" gewann bei "Welt der Fotografen"

Teilnehmer des Fotowettbewerbs reichten zahlreiche kreative und qualitativ hochwertige Fotos ein

Fürth, Hamburg, Köln, Wiesbaden, Zürich (pts016/30.03.2007/11:00) Nach Abschluss eines Online-Publikums-Votings im Januar trat jetzt die Fachjury des Fotowettbewerbs "Welt der Fotografen" zusammen, um über die Top-100-Bilder zu entscheiden. Zur Jury gehörten: Franz Raith (Chefredakteur des fotoMAGAZINs), Christian Müller-Rieker (Produktmanager der photokina / Geschäftsbereich Kommunikation & Medien der Koelnmesse GmbH), Claudia Endres (Marketingleiterin der RINGFOTO Gruppe), Jenja Roman Doerig (Sales & Support der ImagePoint AG), Giesbert Karnebogen (Geschäftsführer der NEWVICOM GmbH) und Heiko Seelbach (Projektleiter von myfoto.de). Die Jury machte sich ihre Entscheidung nicht leicht, da die Teilnehmer zahlreiche kreative und qualitativ hochwertige Fotos eingereicht hatten. Die folgenden Top-10 Fotografen des Wettbewerbs erhalten nun tolle Lumix Kameras aus dem Hause Panasonic.

Die Gewinner
Die Gewinner sind: (1) Roland Steffen aus Ormalingen mit dem Siegerfoto "Mollig und schlank", (2) Jana Kuehle aus Beckdorf mit "Silhouette Jungfotograf", (3) Rita Krapbidel aus Berlin mit "Fotografentreff", (4) Andy Gehrig aus Bamberg mit "Duell der Fotografen", (5) Andrea Mahlknecht aus Graz mit "reflection", (6) Tino Fabbian aus Alzey mit "DIE VÖGEL", (7) Konrad Mattes aus Ludwigshafen mit "meditation", (8) Siegbert Werner aus Breitscheid mit "Im Visier der Kröte", (9) René Storch aus Flöha mit "Fotograf und Model mal im Schatten..." und (10) Albert Peer aus Niederneukirchen mit "der Fotograf". Alle Top-100-Bilder sind auf folgender Seite veröffentlicht: http://www.welt-der-fotografen.de

Die Gewinner der "Welt der Fotografen" - Sonderverlosung, bei der es fünf Spyder2Suites und fünf Spyder2express von ColorVision gab, sind: Julia Hauczinger aus 07549 Gera, Stefan Zimmermann aus 65428 Rüsselsheim, Thomas Golka aus 50737 Köln, Iris Fegerl aus 1020 Wien und Dr. Simon Bode aus 50733 Köln (je eine Spyder2Suite). Sowie Angelika Fend aus 41515 Grevenbroich, Renate Luginger-Ruch aus 81679 München, Kathrin Zaumseil aus 04289 Leipzig, Otto Hernichel aus 64347 Griesheim und Katja Bergmann aus 87437 Kempten (je ein Spyder2express).

Wochengewinner
Die Jury ermittelte außer den Top-100-Bildern während des laufenden Wettbewerbs jeweils einen Wochengewinner, der sich über ein Jahresabo des fotoMAGAZINs (fM) freuen durfte. In der aktuellen April-Ausgabe erscheint ein sechsseitiges Exklusiv-Interview mit Corbis-Chef Steve Davis über die neuen Trends vom Bildermarkt. "Der Herr der Bilder" ist der Boss der zweitgrößten Bildagentur der Welt. Im fM-Interview berichtet der Amerikaner Steve Davis über aktuelle Abbildungstrends, Fotocommunities und die Wachstumsmärkte der Zukunft im Bilderbusiness. In der fM-Maiausgabe werden unter anderem auch die Erstplatzierten von "Welt der Fotografen" vorgestellt.

Ausbau von "Welt der Fotografen"
Aufgrund der großen Resonanz und Beliebtheit des Fotowettbewerbs beim Publikum planen die Veranstalter (RINGFOTO Gruppe, Koelnmesse / photokina, fotoMAGAZIN, Panasonic Deutschland und NEWVICOM/myfoto.de,) eine Fortsetzung und Ausbau von "Welt der Fotografen". Alles Weitere dazu wird ab ca. Juni auf http://www.welt-der-fotografen.de und http://www.myfoto.de bekannt gegeben.

Weitere Infos: NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Strasse 1, 65187 Wiesbaden, Tel: 0611 - 26 777-0, Fax: 0611 - 26 777-16, E-mail: info@newvicom.de , http://www.myfoto.de

Aussender: NEWVICOM GmbH
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen