pts20070510013 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Advertising.com Deutschland verstärkt Kundenbetreuung im Bereich SEM

Zusätzliche Unterstützung durch pan-europäisches Team in London

Hamburg (pts013/10.05.2007/10:27) Advertising.com Deutschland, Spezialist für performance-orientierte Online-Marketing-Lösungen, verstärkt im zweiten Quartal das Kundenbetreuungsteam im Bereich Suchmaschinen-Marketing (SEM). Bedingt durch das starke Wachstum in diesem Segment stockt der internationale Online-Marketing-Spezialist sein SEM-Team auf. Das Büro in Deutschland wird dabei von einem pan-europäischen Team in der Europa-Zentrale in London unterstützt.

Neu bei Advertising.com ist Anne Schoberth, die die letzten eineinhalb Jahre bei 24/7 Real Media in Hamburg als Account Director 24/7 Search beschäftigt war. Die gelernte Werbekauffrau verstärkt seit kurzem das EU Search Delivery Team in London und ist für die Betreuung der deutschen Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen zuständig. In ihrer neuen Rolle ist sie für die Entwicklung und Umsetzung der Suchmaschinen-Marketing-Strategien der deutschen Kunden zuständig.

Unterstützt wird das EU Search Delivery Team ebenfalls von Martina Dietsche. Die Deutsche kümmert sich als Creative Strategist um wirkungsvolle und in erster Linie performance-orientierte Textanzeigen für deutsche Kunden wie TUIfly.com. Mit Hilfe ihrer zielgruppenspezifischen Anzeigentexte sorgt sie nicht nur für eine Steigerung der Werbewirkung sondern auch für entsprechende Performance-Verbesserungen wie beispielsweise eine Steigerung der Conversion Rate.

Das pan-europäische Kundenberatungsteam wird bei seiner Arbeit durch die patentierte Advertising.com AdLearn(TM) Technologie unterstützt, die in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Experten für Optimierungs- und Statistiktheorie entwickelt wurde. Harald R. Fortmann, Managing Director von Advertising.com Deutschland: "Mit unserer einzigartigen AdLearn for Search Technologie haben wir einen echten Wettbewerbsvorteil in Deutschland, den wir mit dem nun verstärkten 10-köpfigen Kundenbetreuungsteam für SEM-Kampagnen kombiniert einsetzen. Die AdLearn Technologie basiert auf urheberrechtlich geschützten Algorithmen sowie den fortgeschrittensten Techniken von Direktmarketing-Tests, um Datenmodellierung und Ergebnisvorhersagen zu entwickeln, die die Erfolgswirksamkeit der Online-Werbung maximieren. AdLearn erlernt dabei, wo Kampagnen die besten Ergebnisse erzielen und verfeinert entsprechend die Platzierungen."

Advertising.com Deutschland bietet Werbetreibenden zudem die Möglichkeit, ihre Suchmaschinen-Marketing-Kampagne mit einer Banner-Kampagne im Advertising.com Netzwerk, das derzeit rund 300 Top Websites umfasst, zu verknüpfen. Aktuelle Studien aus den USA 1) belegen nämlich, dass die Kombination von Banner- und Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen zu verbesserten Ergebnissen führt. So haben die US-Marktforscher 2) herausgefunden, dass User, die sowohl Banner- als auch Suchmaschinen-Werbung gezeigt bekamen höhere Conversion Raten erzielten, als jene, die nur Suchmaschinen-Anzeigen sahen. Die Studie belegt, dass die Conversion Rate von Suchmaschinen-Marketing um 22% besser ist, wenn sie in Verbindung mit Banner-Kampagnen läuft.

1) Avenue A | Razorfish, Actionable Analytics, Dezember 2006 / 2) Atlas Digital Marketing Insight, Juli 2006

Kontakt:
Advertising.com Deutschland GmbH
Margit Berner (Marketing Director)
Schwanenwik 14, 22087 Hamburg
Tel.: +49 (40) 650 624 -28
Fax: +49 (40) 650 624 -99
mberner@de.avertising.com
www.advertising.com

Über Advertising.com
Advertising.com ist das größte und etablierteste Online Werbenetzwerk. Als Spezialist für performance-orientierte Online-Marketing-Lösungen aggregiert Advertising.com für sein Werbenetzwerk Anzeigenbestände von rund 300 Websites um gleichzeitig seinen Kunden die größtmögliche Reichweite und Website-Publishern maximale Werbeerlöse zu bieten. Vom Aufbau von Markenbekanntheit bis zur Steigerung der Umsätze hilft Advertising.com seinen Kunden das Meiste aus ihren Online-Investitionen heraus zu holen.

Advertising.com wurde 1998 in Baltimore (USA) gegründet und ist heute mit über 550 Mitarbeitern in den USA und neun europäischen Ländern (Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien) sowie in Japan mit eigenen Büros vertreten. Seit August 2004 ist das Unternehmen eine 100%ige Tochter von AOL und somit Teil des weltgrößten Medienkonzerns Time Warner. Advertising.com liefert heute rund zehn Prozent aller global platzierten performance-orientierten Online-Marketing-Kampagnen aus.

In Deutschland bietet Advertising.com seinen Werbekunden ein Netzwerk von mehr als 300 Websites, die über 1 Milliarde AdImpressions pro Monat liefern. Die Werbeformate reichen von klassischen Bannern bis zu Sonderwerbeformen wie Behavioral Targeting, Co-Registrierung, Content Integration, Pop-Under und individuell abgestimmten Sponsoringprojekte. Advertising.com optimiert für seine Kunden - unter Berücksichtigung der definierten Marketing- oder Vertriebsziele - die Performance der Kampagnen in den verschiedenen Online-Marketing-Kanälen, wie klassische Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing, etc. Die Auslieferung erfolgt hierbei nicht statisch auf definierten Platzierungen, sondern dort, wo die jeweilige Kampagne die beste Performance bietet und somit den Return on Advertising Spend (ROAS) des Kunden steigert. Aufgrund der Vielzahl von Auslieferungspartnern werden stets die ROAS-optimalen Positionierungen dynamisch vollautomatisch durch unsere selbstentwickelte Technologien AdLearn und AdLearn for Search ausgeliefert.
Die Advertising.com Deutschland GmbH ist Mitglied im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) und Träger des BVDW-SEM-Zertifikats. Zudem engagiert sich Advertising.com im internationalen Verband SEMPO (Search Engine Marketing Professional Organization).

Aussender: Advertising.com Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Margit Berner