pts20070705030 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Frankfurter Rundschau bringt Live Earth nach Frankfurt

Themen-Special informiert bereits am 6. Juli über die globale Erwärmung

Frankfurt (pts030/05.07.2007/12:35) Frankfurter Rundschau präsentiert "Live Earth" - das 24-stündige weltweite Konzertevent am 7. Juli 2007 ab 15.00 Uhr auf dem Walther-von-Cronberg-Platz in Frankfurt. Die globale Erwärmung steht bereits in der FR-Ausgabe am Freitag 6. Juli 2007 im Mittelpunkt.

"Um die Klima Krise zu bewältigen müssen wir Milliarden von Menschen erreichen. Wir werden SOS und Live Earth launchen, um einen Kommunikationsprozess in Gang zu bekommen, der Menschen weltweit dazu mobilisieren wird, selbst aktiv zu werden" (Al Gore, ehem. US-Vize-Präsident)

Mit einem Themenspezial über die Folgen der globalen Erwärmung stimmt die Frankfurter Rundschau am Freitag auf den weltweiten Aktionstag am 7.Juli 2007 ein. Mit Beiträgen von Al Gore, Sigmar Gabriel, Jon Bon Jovi, Klaus Töpfer und vielen anderen. Die Frankfurter Rundschau zeigt mit einer Reportage über die grünsten Orte der Welt, wo Umweltschutz wirklich funktioniert und welche Auswirkung die neue Ökowelle hat. Und natürlich gibt es einen Ausblick auf die Live Earth-Konzerte.

Die Frankfurter Rundschau präsentiert zusammen mit der Mainova AG, und den Medienpartnern RheinMainTV und YouFM die Live-Übertragung der Konzerte ab 15.00 Uhr auf dem Walther-von-Cronberg-Platz in Frankfurt. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl der Besucher sorgen die Binding Brauerei und das Kochteam der Frankfurter Cooking Apes. Der Walther-von-Cronberg-Platz in Sachsenhausen ist bequem mit den S-Bahnen 3-6 (Station: Lokalbahnhof) zu erreichen, ausreichend Fahrradständer sind vorhanden.

Der 7. Juli steht 2007 weltweit im Zeichen des Klimaschutzes und um möglichst viele Menschen mit den Themenkomplexen der globalen Erwärmung, der Ressourcenverschwendung und der Umweltverschmutzung zu konfrontieren, ist unter der Ägide des US-Vize Präsidenten Al Gore, Live 8 Produzent Kevin Hall und Schauspielerin Cameron Diaz in den letzten Monaten ein breites Aktionsbündnis zur Rettung unseres blauen Planeten entstanden.

Auf allen Kontinenten treten am Samstag, beginnend um 5.00 Uhr in Sydney, Australien, internationale und nationale Künstler auf, um auf die weltweite Erderwärmung aufmerksam zu machen und jeden Einzelnen zu einem sinnvollen und sparsamen Umgang mit Energie zu sensibilisieren.
Rund um den Globus werden am Samstag Musiker wie u.a. Pharrell, Snoop Dogg, Black Eyed Peas, Duran Duran, Red Hot Chili Peppers, Madonna, Metallica, Lenny Kravitz performen.

Neben Tokio, Shanghai, Istanbul, Johannisburg, London, Rio de Janeiro und New Jersey ist auch Hamburg eines der Austragungsorte der "Live Earth-Konzerte". Hier werden Stars wie Sasha, Silbermond, Jan Delay u.a. gemeinsam mit den internationalen Größen Katie Melua, Shakira, Chris Cornell und Enrique Iglesias die Bevölkerung dazu motivieren, selbst aktiv zu werden und künftig sparsamer mit den für uns so selbstverständlichen Energien umzugehen.

Jan Feldhaus
Marketing & Events