pts20070919013 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Johnson & Johnson Deutschland

Peter Feld wechselt aus der Schweiz nach Düsseldorf

Düsseldorf (pts013/19.09.2007/11:45) Peter Feld übernimmt ab 1. Oktober den Vorsitz der Geschäftsführung der Johnson & Johnson GmbH in Düsseldorf. In seinen Verantwortungsbereich fällt außer der Konsumgütersparte mit Marken wie Penaten, Neutrogena und o.b. auch das Geschäft mit rezeptfreien Apothekenprodukten (OTC). Dieser Bereich gewinnt für das Unternehmen mit der Integration der Consumer Healthcare-Sparte von Pfizer zunehmend an Bedeutung.

Der Diplomingenieur Peter Feld arbeitet seit drei Jahren für Johnson & Johnson, zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung für Johnson & Johnson Consumer Schweiz. Dort leitete er zugleich die Tochterfirma Greiter International AG. Vor seiner Zeit bei Johnson & Johnson war Peter Feld in Führungspositionen bei Procter & Gamble tätig - unter anderem im Management für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Davor betreute er mit zunehmender Verantwortung zahlreiche Projekte in Europa, China und den USA.

Peter Feld löst Ignacio Larracoechea ab. Der gebürtige Spanier war drei Jahre lang Area Vice President von Johnson & Johnson Consumer für Deutschland, die Schweiz, Österreich, Holland und Belgien. Er wechselt - ebenfalls am 1. Oktober - von Düsseldorf nach Madrid. Von dort aus leitet Ignacio Larracoechea als Area Vice President die Geschäfte in Spanien, Portugal, Griechenland, Belgien, Irland und den skandinavischen Ländern.

Über Johnson & Johnson
Die Johnson & Johnson GmbH ist die deutsche Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 122.200 Mitarbeitern zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Unternehmen auf dem Gebiet Healthcare. Innerhalb der drei Geschäftsfelder Konsumgüter, Pharma und Medizintechnik setzte der 1886 gegründete Konzern 2006 weltweit rund 53,3 Milliarden US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Konsumgüter mit 14 bekannten Marken vertreten, unter anderem mit Penaten, bebe Zartpflege, bebe Young Care, Neutrogena, o.b. und Carefree.
Mehr zu Johnson & Johnson unter http://www.jnjgermany.de

Unser Service für Journalisten:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter:
Johnson & Johnson-Pressebüro
c/o Pleon GmbH
Jessica Klein/Sandy Schink
Huschberger Straße 6
E-Mail: pressebuero-jnj@pleon.com

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Jessica Klein
E-Mail: pressebuero-jnj@pleon.com