pts20071206031 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen verlost Jamaika-Urlaub

Die aktuelle "HESSEN hat was!"-Wochenschau vom 06. Dezember 2007

Rüdesheim/Eschwege (pts031/06.12.2007/18:01) Eine Woche Jamaika, inklusive Flug und Hotel: Der Rüdesheimer "Weihnachtsmarkt der Nationen" verlost in Kooperation mit dem "Wiesbadener Kurier" und "Meier´s Weltreisen" einen Traumurlaub in der Karibik. Die drittgrößte Insel der Großen Antillen ist der Inbegriff eines Tropenparadieses und bietet eine abwechslungsreiche Kultur- und Musikszene. Die Wochenschau von "HESSEN hat was!" http://www.hessen-hat-was.de zeigt, wie man die Traumreise ins Land des Reggae und der Rastafari gewinnen kann und präsentiert auch in dieser Ausgabe weitere Top-Leistungen, Veranstaltungen und Produkte aus Hessen.

Richtige Antwort wissen und in die Karibik fliegen
Die Traumreise beinhaltet den Hin- und Rückflug mit LTU ab/bis Deutschland und sieben Übernachtungen in einer Juniorsuite des wunderschönen 5-Sterne Hotels Gran Bahia Principe Jamaica. Das Hotel liegt direkt an einer traumhaften Strandbucht an der Nordküste Jamaikas. Wer diese Reise gewinnen möchte, sollte folgende Frage richtig beantworten: Eine der drei genannten Nationen ist nicht auf dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen mit einem Stand vertreten. Welche ist das? A) Mongolei, B) Finnland, oder C) Argentinien. Die richtige Antwort bis spätestens 14.12.07 an presse@ruedesheim.newvicom.de mailen, Stichwort: "Jamaika-Reise" oder den richtigen Buchstaben und das Stichwort auf eine ausreichend frankierte Postkarte schreiben und diese ebenfalls bis 14.12.07 (Datum des Poststempels) an die Rüdesheim Tourist AG, Geisenheimerstraße 22, 65385 Rüdesheim am Rhein schicken. Unter allen richtigen Einsendungen wird der Gewinner ausgelost. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen. Sponsor der Reise ist "Meier´s Weltreisen" http://www.meiers-weltreisen.de . "Meier´s Weltreisen" ist Teil der REWE-Gruppe, einer der drei größten Reiseveranstalter Deutschlands, und seit mehr als 25 Jahren bekannt als Spezialist für Fernreisen im Strandurlaub- und Rundreisesektor. Das Land Jamaika wird zudem im "Pavillon der vier Kontinente" auf dem Rüdesheimer "Weihnachtsmarkt der Nationen" (26. November bis 23. Dezember) neben vielen anderen exotischen Ländern vertreten sein. Zu gewinnen gibt es beim Weihnachtsmarkt der Nationen außerdem eine Reise nach Transsylvanien, auf die Insel La Réunion im Indischen Ozean sowie zahlreiche Sach- und Erlebnispreise. Weitere Infos unter http://www.w-d-n.de oder http://www.hessen-hat-was.de .

Erst basteln, dann vernaschen
Weihnachts-Knetmasse zum Essen ist eine Weltneuheit. Die 123 Nährmittel GmbH aus Idstein bietet "Essknete" an, eine Backmischung, die sich nach Knetmasse anfühlt und die nach Butterkeks schmeckt. Ein doppelter Spaß für kleine und große Genießer. Die Teigmischung wird mit Wasser angerührt und enthält bekannte Zutaten wie Mehl, Zucker, Eier und Öl. Bunt wird das Ganze durch rote, gelbe und blaue Lebensmittel-Farbstoffe. Essknete ist eine Backmischung, die sowohl in rohem Zustand genascht, als auch gebacken gegessen werden kann. Die essbare Knetmasse fühlt sich genauso an wie herkömmliche Knete und kann entsprechend leicht geformt werden. Auf der Lebensmittelmesse Anuga heimste die leckere Knete gleich einen Preis ein. Derzeit gibt es die Essknete in einigen Märkten der HIT-Handelsgruppe, andere Handelsmärkte und Spielwarengeschäfte werden folgen. Motivbeispiele und Bilder unter http://www.essknete.de/content/presse.html . Weitere Informationen bei 123 Nährmittel GmbH, Stefan Kaczmarek, Tel. +49-(0)6126-6633, E-Mail sk@123naehrmittel.de .

Weinkultur in Rheinkultur
Laut "stern lebensart 19/2007" sind es 20 der besten Weingüter der Rhein-Region, die die Wein-Dekanei in Eltville beliefern. Ausgesuchte Reben zu Weingutspreisen, dazu weitere Delikatessen und Accessoires. Wer sich das Sortiment einmal in Ruhe ansehen möchte, hat in diesen Tagen und Wochen eine gute Gelegenheit dazu. In den gemütlichen großen Räumen der Wein-Dekanei findet derzeit ein umfangreicher Weihnachtsmarkt statt. Neben Weinen sind dort Feinkostartikel zu finden, Gewürze, Kerzenleuchten, Kunsthandwerk und vieles mehr. An jedem Advents-Samstag gibt es selbstgemachten Rheingauer Riesling-Glühwein und leckere Wildschweinbratwürste. Gäste haben außerdem die Möglichkeit, Weine zu probieren. Wo? An der B 42, direkt in der Ausfahrt Erbach, im Hause Weinland Rheingau e.G. Kontakt: Wein-Dekanei Gmbh & Co KG, Tanja Plöger, Erbacher Straße 31, 65346 Eltville. Tel.: +49-(0)6123-605057, Fax: +49-(0)6123-605059, http://www.wein-dekanei.de .

Holiday on Ice bezaubert Hessen
Schon 312 Millionen Zuschauer ließen sich von professionellem Eiskunstlauf, farbenprächtigen Kostümen und mitreißender Musik in den Bann ziehen. Vom 3. bis zum 13. Januar begeistert Holiday on Ice mit der neuen Show ELEMENTS in der Festhalle in Frankfurt. ELEMENTS ist von den vier Elementen des Lebens - Feuer, Wasser, Erde und Luft - inspiriert. Die Zuschauer können sich freuen auf die sanfte Morgendämmerung Asiens, ein beeindruckendes indianisches Powwow und ein prächtiges Feuerwerk am Nachthimmel. Holiday on Ice steht für faszinierende Lichteffekte, mitreißende Musik, atemberaubende Kostüme und sportliche Höchstleistungen auf spiegelglatter Bühne. Mit zwei Einträgen ins Guinness Buch der Rekorde und rund 800.000 Zuschauern allein im letzten Jahr in Deutschland ist Holiday on Ice die populärste Live Entertainment-Produktion der Welt. Eine Show für die ganze Familie. Reguläre Preise von 14,90 Euro bis 44,90 Euro (zzgl. 2 Euro Versandpauschale pro Buchung), Kinder bis einschließlich 14 Jahren erhalten 50% Rabatt. Tickets und weitere Informationen unter http://www.holidayonice.de und unter der Hotline-Nummer 01805-4414 (14 Ct/Min aus dem deutschen Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen möglich)

Romantische Feiertage am Rhein
Das 450 Jahre alte Traditionshotel Krone Assmannshausen bietet ein exklusives Feiertags-Arrangement für seine Gäste: Über die Weihnachtstage können Paare und Einzelgäste in komfortablen Zimmern und mit weihnachtlichen Überraschungen entspannen. Serviert wird unter anderem ein 4-Gang-Menü am Heiligen Abend. Auch eine geführte Wanderung durch den Weinberg gehört dazu. Der Gesamtpreis pro Person im Doppelzimmer beträgt bei drei Übernachtungen 470 Euro (Einzelzimmer 560 Euro). Besonderes Highlight: die große Silvester-Gala mit festlichem 6-Gang-Menü, Live-Musik von der Band "Nite and Blue", Tanz und vielem anderen. Preis inklusive zwei Übernachtungen: 370 Euro bzw. 450 Euro. Beide Arrangements - Weihnachten und Silvester - verwöhnen mit reichhaltigen Frühstücksbuffets und erlesenen Getränken. Individuelle Verlängerungen und Extra-Wünsche sind nach Absprache möglich. Weitere Informationen unter http://www.hotel-krone.com und unter Tel.: +49-(0)6722-4030, Fax: +49-(0)6722- 3049, E-Mail: info@hotel-krone.com .

Zu "Fetenhits" abtanzen und Spaß haben
Spaß haben und abtanzen - wie sonst nur im Sommerurlaub oder in der Skihütte: Der "Fetenhits Musikantenstadl", der am Samstag, 8. Dezember, in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden über die Bühne geht, verspricht "Spaß ohne Grenzen" und Superstimmung. Garanten dafür sind neben den Stimmungskanonen Mickie Krause und Markus Becker auch die DJs Oli-P und DJ Schischi, die aus der CD-Reihe "Fetenhits" die Party-Superhits der letzten drei Jahrzehnte auflegen werden. Ab 21 Uhr werden die Discjockeys die Rhein-Main-Hallen in eine riesige Disco verwandeln und aktuelle Hits aus den Charts sowie Partyschlager der 80-er und 90-er Jahren auflegen, die längst Ohrwürmer sind. Spätestens beim "Waidmann´s Heil" von Mickie Krause oder dem "roten Pferd" von Markus Becker gibt es ohnehin kein Halten mehr, ist der Veranstalter, die Medialand GmbH, überzeugt... Die Karten für den "Megastadl" am Samstag, 8. Dezember, in den Rhein-Main-Hallen kosten im Vorverkauf zehn Euro (Abendkasse 13 Euro). Nähere Informationen unter http://www.rhein-main-hallen.de

Vorschau: World of Events, 16. bis 17. Januar 2008, Rhein-Main-Hallen Wiesbaden - http://www.worldofevents.de / Weihnachtsmarkt der Nationen, 26. November bis 23. Dezember, Rüdesheim am Rhein - http://www.w-d-n-de / Schaumwein-Probe: Champagner & Co am Sa, 8.12.2007, 16 Uhr in der Weinsocietät - http://www.weinsocietaet.de/

"HESSEN hat was!"-Die Wochenschau und die Aktionsplattform http://www.hessen-hat-was.de präsentieren das Beste, was Industrie, Handel, Städte, Dienstleister und Veranstalter des Bundeslandes Hessen zu bieten haben. Kostenfreies und unverbindliches Abo unter http://www.hessen-hat-was.de/kostenlos_anmelden.php . Redaktion und Projektbüro "HESSEN hat was!": c/o NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Straße 1, 65187 Wiesbaden, E-Mail: info@hessenhatwas.de , Tel.: 0611-26777-0, Fax: 0611-26777-16