pts20071207031 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

beteiligungswiki.de: Neues Internetforum zu Geschlossenen Fonds

Freie Wissensplattform will Anlagemarkt verständlicher machen

.

Landshut (pts031/07.12.2007/14:26) Ein frei zugängliches Wissensportal für den Markt der Geschlossenen Fonds - basierend auf der Wikipedia-Technologie - bietet ab dem 6. Dezember der Beteiligungsverlag der Edmund. Pelikan. Kompetenz GmbH & Co. KG mit der neuen Internetplattform http://www.beteiligungswiki.de . Hier können User ihr Wissen zum Thema Beteiligungen sowie Grundlagen im Anlagemarkt einstellen, Begriffe erklären, Fragen stellen und beantworten. So soll eine freie Online-Enzyklopädie als Diskussionsgrundlage geschaffen werden - eine Wissens-Grundlage, um den Markt der Geschlossenen Fonds verständlicher und interessanter zu machen.

Wie beim Prinzip "wikipedia" kann jeder sein Wissen einbringen, getreu dem Motto "Von allen - für alle - mit allen!". Herausgeber Edmund Pelikan: "Jeder, der mitmacht, trägt dazu bei, aus dem "beteiligungswiki" ein umfangreiches Fachlexikon zu machen." Mit dem neuen Projekt werde zudem ein bisher fehlendes Segment im Bereich der Geschlossenen Fonds in den Markt eingeführt und eine Marktlücke geschlossen, so Pelikan.

Kontakt:
EDMUND.PELIKAN.KOMPETENZ GMBH & CO. KG