pts20071219014 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Georg Obermeier wird per 1. Februar 2008 neuer CEO von T-Systems in Österreich

Nachfolger von Rudolf Kemler

Wien (pts014/19.12.2007/10:20) Georg Obermeier wird mit 1. Februar 2008 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Systems in Österreich. Er tritt damit die Nachfolge von Rudolf Kemler an, der per 1. Februar 2008 zu HP Österreich wechselt.

Bereits seit Juni 2002 ist Georg Obermeier im Geschäftsführungs-Team von T-Systems tätig und zeichnet bisher für die Bereiche Network Services, Systems Integration und Health Services verantwortlich. Seine IT-Karriere startete er 1984 bei Nixdorf Computer als Projektleiter für Daimler Benz und BMW. Nach einem eineinhalbjährigen Auslandsaufenthalt in Boston/USA als Produkt Manager im Großkundensegment wechselte Georg Obermeier 1990 in den Bereich Branchenmarketing zur fusionierten Siemens Nixdorf mit Schwerpunkten Industrie, Handel, Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Banken und Versicherungen. 1997 übernahm er die Leitung der Business Unit Computer Systeme und war in weiterer Folge als Geschäftsführer für den Integrationsprozess Fujitsu und Siemens Computer Systeme in Österreich und Süd-Ost-Europa verantwortlich. 2001 wechselte er zu stage1.cc in den Vorstand für Technologie und Unternehmensentwicklung.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied