pts20080123008 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

T-Systems: Franz Schwarz-Sattlberger übernimmt Vertriebsbereich Network Services

Kundenservice und Vor-Ort-Betreuung groß geschrieben

Wien (pts008/23.01.2008/09:00) Franz Schwarz-Sattlberger (46), übernimmt die Leitung des Fachvertriebs Netzwerk Services bei T-Systems in Österreich. Seine berufliche Laufbahn startete er in der Maschinenfabrik Schauer, wo er eine Lehre als Werkzeugmacher abschloss. 1985 wechselte er zu Silhouette International und absolvierte im zweiten Bildungsweg berufsbegleitend die Matura für Maschinenbau-Betriebstechnik. 1989 war Schwarz-Sattlberger bei Mid Point Mfg., Magna in Toronto, Kanada als Supervisor im Werkzeugbau und der Instandhaltung tätig. 1992 kehrte er nach Österreich zurück und sammelte Erfahrungen als Verkaufsleiter bei Anton Anger, Triple-A Aqua Service Holding und IOP HandelsGmbH. Seine Karriere bei T-Systems begann im Jahr 2000 in der Beratung und im Verkauf im Bereich Network Services. Franz Schwarz-Sattlberger zeichnete in dieser Zeit für die Betreuung von Bestandskunden und Partnern verantwortlich und trug maßgeblich zur Akquisition von Neukunden am westösterreichischen Markt bei.

Zu seiner neuen Herausforderung meint Franz Schwarz-Sattlberger: "Wir sind als internationaler Konzern am Markt positioniert und zählen unter anderem unsere lokale Nähe zum Kunden und die Vor-Ort-Betreuung zu einer unserer wichtigsten Stärken. Mein vorrangiges Ziel ist es, dieses hoch spezialisierte Team an Sales Managern, Sales Consultants und Projektmanagern, die vor Ort-Service für unsere Kunden leisten, weiter auszubauen, um unser Portfolio entsprechend zu positionieren."

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied