pts20080207008 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Christian Cvach ist neuer Finanzchef von T-Systems in Österreich

Wien (pts008/07.02.2008/09:00) Dr. Christian Cvach (45) ist seit 1. Februar 2008 neuer Finanzchef (Chief Financial Officer CFO) von T-Systems in Österreich. Seine Karriere in der IT-Branche startete er im IT-Trainingsbereich 1992 bei der Dataservice, einem von mehreren Vorgängerunternehmen der heutigen T-Systems in Österreich. Über weitere Stationen bei der Computer Systemvertrieb Austria, debis Systemhaus Computer Austria Externa (CAE) und T-Systems Desktop Services und Solutions (DSS) entwickelte er sich innerhalb des Konzerns zum Controlling-Experten. Seit 2002 zeichnete er als Bereichsleiter Controlling bei T-Systems verantwortlich und war Mitglied der Geschäftsleitung. Dr. Christian Cvach ist promovierter Doktor der Philosophie an der Universität Wien und schloss 1992 zusätzlich ein Studium zum diplomierten Datentechniker an der Technischen Universität Wien ab.

"Kontinuität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor insbesondere im dynamischen Umfeld der Informations- und Kommunikationsbranche, und mit Christian Cvach besetzen wir die vakante Position des CFOs mit einem erfahrenen, kompetenten Fachexperten aus den eigenen Reihen", freut sich Georg Obermeier, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Systems in Österreich. Die Fortsetzung der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der österreichischen Landesgesellschaft innerhalb des Konzerns der Deutschen Telekom zählt Christian Cvach zu den wichtigsten Herausforderungen in seiner neuen Position.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied