pts20080211008 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Oracle Data Integration Suite ab sofort verfügbar

Wien (pts008/11.02.2008/11:15) Umfassende Plattform zur Datenintegration verbindet SOA-basiertes Business Process Management mit Hyperion Master Data Management

Ab sofort ist die neue Version der Oracle Data Integration Suite, einer Komponente von Oracle Fusion Middleware, verfügbar. Dadurch erhalten Unternehmen eine umfassende Plattform zur durchgängigen Datenintegration. Die Suite verbindet unterschiedliche Datenquellen und Anwendungen und stellt somit Unternehmen präzise, zuverlässige und aktuelle Daten über alle Unternehmensbereiche hinweg zur Verfügung. Die Oracle Data Integration Suite verbindet neue SOA-Technologien mit Komponenten aus konventionellen Datenmanagement Systemen, so dass Unternehmen eine moderne, auf offenen Standards und einer service-orientierten Architektur basierende Infrastruktur aufbauen können. Mit Oracle Data Profiling und Oracle Data Quality bietet Oracle darüber hinaus zwei zusätzliche Produkte zur Ergänzung der neuen Suite an.

Mit Oracle Data Integration Suite steht eine umfassende Plattform zur Datenintegration zur Verfügung, die Middleware-Anwendungen, SOA-Elemente und zentrale Stammdatenverwaltung verbindet. Mit ihr lassen sich Daten aus unterschiedlichen Datenquellen und Anwendungen, wie IBM DB2, MySQL, Microsoft SQL Server, Terradata, Oracle Database und weiteren ERP-Anwendungen, in einem offenen und sicheren Framework verbinden. Dies wird erreicht, indem Technologien einer Service-orientierten Architektur an herkömmliche Datenintegration, wie ELT-Prozesse (Extract, Transform, Load), Datenqualität, Data Profiling oder zentrale Stammdatenverwaltung, gekoppelt werden. Damit verbindet die Oracle Data Integration Suite Geschäftsprozessmanagement auf Basis von SOA, Change Management und das zentrale Hyperion Data Master Management von Oracle in einer Plattform. Zwei zusätzliche SOA-Tools, Oracle Data Profiling und Oracle Data Quality, die mit dem Datenpflegespezialisten Harte-Hanks Trillium Software entwickelt wurden, sind optional erhältlich und verbessern die Datenqualität.

Der vollständige englische Pressetext ist verfügbar unter:

Aussender: ORACLE Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Babnik