pts20080312008 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Philipp Huber ist neuer Personalchef von T-Systems in Österreich

.

Wien (pts008/12.03.2008/09:15) Mag. Philipp Huber (29) übernimmt mit 1. April 2008 die Leitung des Bereiches Human Resources und folgt Mag. Joachim Burger nach, der zur T-Mobile Austria wechselt.

Als Ziele für seine zukünftige Aufgabe sieht Huber "die Fortführung des erfolgreichen Wegs von T-Systems als einer der attraktivsten Arbeitgeber sowie die Stärkung der Marke T-Systems am Arbeitsmarkt, um die Best People für das Best Business zu gewinnen."

Bereits während seines Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien sammelte er erste Erfahrungen in den HR-Bereichen der Robert Bosch AG und bei NIKE Alpine in Wien. Nach Abschluss des Studiums der Handelswissenschaften im Jahr 2003 wechselte Huber 2004 zur T-Systems in Österreich, wo er als HR Business Partner für die Bereiche Sales & Service Management, Network Services und für zahlreiche unternehmensweite HR-Projekte verantwortlich zeichnete.

T-Systems Austria
ist einer der führenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie in Österreich. Der Branchenschwerpunkt liegt auf den fünf Kernsegmenten Fertigungsindustrie, Öffentliche Verwaltung und Gesundheit, Finanzdienstleistung sowie Telekommunikation. T-Systems bündelt Know-how aus Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK) und unterstützt Kunden entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette in allen Phasen komplexer Systemrealisierung, von der Infrastruktur über die Entwicklung, Implementierung und Integration bis hin zum Betrieb der Lösungen. Im Gesundheitsbereich fungiert T-Systems Austria als Internationales Kompetenzzentrum im Gesamtkonzern. 2007 erwirtschaftete T-Systems Austria mit 640 Mitarbeitern einen Umsatz von 173,8 Millionen Euro. Der Konzern beschäftigt inklusive der SDS Software Daten Service in Österreich 860 Mitarbeiter.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Mag. Eva Krizsanits