pts20080402023 Handel/Dienstleistungen, Bildung/Karriere

Performance im Vertrieb steigern: ÖPWZ-Seminar am 29. April 2008

Neue Chancen schaffen - Aktivitäten gezielt steuern

.

Wien (pts023/02.04.2008/11:26) "5 bis 25 Prozent Produktivitäts-Steigerung sind im Vertrieb immer möglich", so Karl Pinczolits. Wie Vertriebs- und Verkaufsleiter die Performance Ihrer Vertriebsorganisation steigern, zeigt er im ÖPWZ-Seminar in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin trend am 29. April 2008 in Wien.

Schlagzahlmanagement ist das Steuerungsinstrument, um den Marktdruck zu messen und zu steuern. Es legt den Fokus auf die Etablierung einer Leistungskultur, auf effiziente Aktivitäten. Vertriebsleiter und Mitarbeiter in Vertrieb und Verkauf wissen genau, welche Leistung von jedem Einzelnen verlangt wird und welche Leistung tatsächlich möglich ist. Allein diese Transparenz bewirkt in der Praxis bereits einen Leistungsanstieg.

Mit einem Schlagzahlmanagement schaffen Sie neue Chancen. Sie wissen, wo der Erfolg am Markt versteckt ist und nutzen Chancenfenster. Gleichzeitig werden Ihre Aktivitäten steuerbar. Durch die richtige Steuerung werden potenzielle Kunden zu echten Kunden, einmalige Kunden zu Stammkunden. Chancen werden zu Abschlüssen, der Bedarf zum Umsatz, der Umsatz zum Gewinn.

Prof. (FH) Dr. Karl Pinczolits ist seit über 30 Jahren im Verkauf, im Management und als Berater in Vertrieb und Marketing tätig. Er berät amerikanische, europäische und japanische Unternehmen im Bereich Wachstumsstrategien und Umsatzsteigerungen. Karl Pinczolits ist Fachbereichsleiter für Marktkommunikation und Vertrieb an der Fachhochschule Wiener Neustadt und Autor der Bücher "Der Schlagzahlmanager" und "Der befreite Vertrieb".

29. April 2008 in Wien
Investition (exkl. 20 % MWSt.)
Eur 535,- pro Person
Eur 475,- für Mitglieder im Forum Vertrieb & Verkauf http://vertrieb.opwz.com

Das Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Ihr zuverlässiger Partner für Aus- und Weiterbildung, fachliche und persönliche Qualifizierung und Managementbildung. Jahrzehnte am österreichischen Bildungsmarkt - vertreten in zahlreichen internationalen Fachvereinigungen - machen uns zu einem verlässlichen, erfahrenen und kompetenten Partner der Wirtschaft. Wir bieten unseren Kunden innovatives Wissen und zielführenden Erfahrungsaustausch in Seminaren, Akademien, Lehrgängen, Tagungen, Events und den Foren der Experten. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.
Wissen, das Sie an Ihr Ziel bringt: http://www.opwz.com

Aussender: ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier
E-Mail: barbara.halapier@opwz.com