pts20080507013 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Neue Maßstäbe im Kongressmarketing: do-it-at-leipzig.de

Leipzig (pts013/07.05.2008/10:15) Die Initiative do-it-at-leipzig de setzt neue Maßstäbe im Kongressmarketing. Unter dem Slogan "Feel the spirit ..." präsentieren sich 45 Partner, die gemeinsam Leipzig als Kongress- und Tagungsdestination vermarkten. Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Leipzig Depesche. Die bisher erschienenen Ausgaben finden Sie unter http://www.ltm-leipzig.de (Presseportal) sowie über die Homepage der internetbasierten Nachrichtenagentur http://www.pressetext.de. Sie sind dort unter der Stichwortsuche "Leipzig" archiviert. Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Lesen, Klicken und Recherchieren.

do-it-at-leipzig.de
Leipzigs Portal für Tagungs- und Kongressveranstalter bietet einzigartigen Service

Als eine der modernsten Messe- und Kongressstädte Europas bietet Leipzig den passenden Rahmen für die verschiedensten Veranstaltungsformate. Ob Kongress oder Firmenevent - wer in Leipzig eine Veranstaltung durchführen möchte, wird im neu konzipierten Portal www.do-it-at-leipzig.de fündig. Auf einen Blick finden Interessenten hier Tagungshotels, Kongesszentren und Event Locations sowie die richtigen Dienstleister wie Agenturen, PCO`s, Hostessen- und Security-Services oder Verkehrsträger. Ausgehend von den Erfahrungen der Leistungsträger aus dem täglichen Kundenkontakt wurden einzigartige Suchfunktionen integriert.
Mehr: http://www.ltm-leipzig.de/cs/click.system?navid=1054&id=132&fb=&fa=0&page=2008&sid=c

Leipzig gewinnt Weltkongress der Kongressbranche
Der 50. ICCA-Weltkongress findet 2011 in Leipzig statt

Ein Mal im Jahr versammelt der ICCA-Weltkongress die gesamte Eventbranche aller Kontinente. Veranstalter ist die International Congress & Convention Association (ICCA), die etwa 800 Kongresszentren, Veranstaltungsorganisationen und Dienstleister in über 80 Ländern vereint. Um die Austragung des 50. Weltkongresses der ICCA im Jahr 2011 war auch Deutschland ins Rennen gegangen. Träger der deutschen Bewerbung war das Congress Center Leipzig. Und nun wird ein olympischer Traum für die Leipziger wahr: Ende April entschied sich die internationale Jury der ICCA für Leipzig! Die Argumente für Leipzig überzeugten die Jury trotz der sehr starken Wettbewerbspräsentationen aus Dubai und Pittsburgh - das Votum fiel eindeutig zugunsten der deutschen Bewerber aus.
Mehr: http://www.ltm-leipzig.de/cs/click.system?navid=1054&id=134&fb=&fa=0&page=2008&sid=c

Leipzig ist Preferred Partner 2008

Und noch ein Erfolg im Kongressmarketing: Leipzig ist für das gesamte Jahr 2008 Preferred Partner des German Convention Bureaus (GCB) und genießt somit gegenüber anderen deutschen Städten im Kongressbereich einen exklusiven Vorteil. Ob Erwähnungen in Präsentationen, repräsentative Verlinkungen im Internet, die Beilage eines Imageprospekts von Leipzig bei Kundenanfragen oder gemeinsame Presseauftritte in London und den USA - Leipzig profitiert als bevorzugter Partner des GCB auf vielfältige Weise von den geplanten Werbemaßnahmen.
Mehr: http://www.gcb.de/DEU/ueberuns/partner_deu_2127.htm

Feel the spirit ...
Meetings & Events in Leipzig

"Wenn einer zum ersten Mal nach Leipzig kommt, so ist es sehr begreiflich, dass er über die Mannigfaltigkeiten, die durch seinen Kopf gehen, sich selbst vergisst." Dieses Zitat von Friedrich Schiller leitet zum Inhalt der neuen Kongressbroschüre "Meetings & Events in Leipzig" über, die von der Initiative do-it-at-leipzig.de vor kurzem herausgegeben wurde und den Internetauftritt www.do-it-at-leipzig.de wirkungsvoll ergänzt. Unter dem Motto "Feel the spirit..." werben verschiedene Persönlichkeiten - angefangen von der Cellistin Henriette-Luise Neubert über die Kanutin Anett Schuck bis zu Zoo-Geschäftsführer Dr. Jörg Junhold - auf emotionale Weise für Leipzig als attraktiven Standort für die Durchführung von Tagungen, Kongressen und Events. Ein interaktiver Meeting Guide Leipzig auf CD-Rom ist Bestandteil der Kongressbroschüre, die kostenlos bei der LTM GmbH bezogen werden kann: kongress@ltm-leipzig.de (Ansprechpartnerin : Hiskia Wiesner)

Erste Wahl für Tagungen, Kongresse und Events:
Kongressstandort Leipzig

Leipzig ist bei Kongressveranstaltern längst kein Geheimtipp mehr, sondern immer öfter erste Wahl. Als pulsierender Standort für Wirtschaft und Wissenschaft, aber auch als Kultur-, Shopping- und Nightlife-Metropole begeistert Leipzig seine Gäste mit vielen Facetten. Leipzig gilt als "Mutter der Messen" - das Erfolgsrezept der Messe- und Kongressstadt ist seit über 1.000 Jahren bestens erprobt. Was spricht weiterhin für Leipzig?
Mehr: http://www.ltm-leipzig.de/cs/click.system?navid=1054&id=117&fb=&fa=0&page=2008&sid=c

Kontaktdaten:
Andreas Schmidt