pts20080909013 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Casting zum Supermodel 2009 ab jetzt online

Bargeld, Jobs und Workshops zu gewinnen

Niederndorf (pts013/09.09.2008/10:00) Der Stapellauf der neuen Onlineplattform Supermodels24.com http://www.supermodels24.com ist vollzogen. Damit eröffnet sich tausenden interessierten Models die Möglichkeit, ihrem Traumberuf nachzugehen. Gestartet wird mit einem Online-Casting: Gesucht wird das Supermodel 2009. Zu gewinnen gibt es tolle Preise, 5000 Euro in bar und exklusive Workshops um den letzten Schliff zu erhalten. Mitmachen können alle, die das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Das neue Portal bietet für alle Models m/w, Kinder- und Seniormodels, eine ideale Basis, um haupt- oder nebenberuflich erfolgreich voranzukommen. Fotografen, Visagisten und Models können sich hier präsentieren und fachlich austauschen - und das auf höchstem technischen Niveau. Aber auch für Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie ist das neue Model-Portal eine interessante Möglichkeit, auf Supermodels24 den Star für die neue Werbekampagne direkt zu buchen. Das spart Zeit und Kosten, da keine klassische Model-Agentur dazwischen steht und die Model-Honorare direkt mit dem Model verhandelt werden können. Ideal für Unternehmen mit einem kleinen Werbe-Budget.

"Wir möchten den vielen Interessierten eine Chance geben, ihren Traum zu leben. Für die meisten scheitert dieser ja an den Türen der Agenturen. Meist weil sie nicht hübsch oder trendy genug sind und die klassischen Agenturen einen immensen Zulauf haben und deshalb eine riesige Auswahl haben, dazu kommen oftmals exorbitante Kosten für eine Sedcard, Castings, Ausbildung etc. Dabei sind viele Models auch diversen unseriösen Machenschaften ausgeliefert", so Robert Zach, Unternehmenssprecher von Supermodels24. "Bei uns soll anders als in diversen TV-Formaten jede/r gewinnen. Jedes Models soll eine erstklassige Chance auf eine angemessene Karriere haben, um sich in ihrem gegeben Rahmen verwirklichen können. Der finanzielle Aufwand ist der niedrigste in der Branche und wir werden in Kürze ein europaweites Netzwerk an Fotografen anbieten, um allen die Erstellung einer eigenen professionellen Sedcard (Print) zu ermöglichen, ohne das Bankkonto zu plündern." Ziel ist absolute Professionalität. Unsere Models werden bekannt gemacht, nicht nur ausgestellt, wir wollen erfolgreiche Models, sonst nichts und dafür gibt es eine Menge zu tun, so Zach.

Beim gegenwärtigen Casting geht es vor allem um das Supermodel 2009, http://www.supermodels24.info . Für den Gewinner oder die Gewinnerin gibt es sofort 5000 Euro in bar, einen Job und den kostenfreien Zugang zu den exklusiven Workshops. Außerdem gibt es einen Platz auf der Startseite und ein spezielles Featuring für ein Jahr. Aber auch alle anderen TeilnehmerInnen werden auf Ihre Kosten kommen. Neben Sachpreisen winkt ein eigenes Ranking für die 100 Topmodels. Diese werden in einer eigenen Galerie gelistet und sind als die Stars 2009 auf der Startseite abrufbar. Das bringt vor allem eine erhöhte Zugriffsrate und damit mehr Aufträge. Mit dem 5 Sterne-Rating ist dabei sofort erkennbar wer seit Jahren erfolgreich als Model im Markt ist.

Pressekontakt:
Zettl Marketing