pts20081118017 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

EMC baut Marktführerschaft im ECM-Bereich aus

CMIS, Kommunikationstools und Web 2.0 stehen im Mittelpunkt der "EMC Momentum"

Wien (pts017/18.11.2008/10:48) Auf seiner Kunden- und Partnerkonferenz EMC Momentum in Prag hat EMC den rund 1.500 Teilnehmern zahlreiche Innovationen und Produktverbesserungen im Bereich Enterprise Content Management vorgestellt. Darunter die ECM-Schnittstellenspezifikation Content Management Interoperability Services (CMIS), erweiterte Sprachunterstützung für EMCs Kundenkommunikations-Management-Software EMC Document Sciences xPression sowie das EMC Documentum CenterStage Essentials Beta Programm. Die EMC Momentum gilt als das größte Zusammentreffen von Kunden, Partnern und Industrieexperten aus der Content-Management- und Archivierungsbranche außerhalb Amerikas.

CMIS verbessert Interoperabilität im ECM
EMC hat in Kooperation mit Partnern die Schnittstellenspezifikation CMIS entwickelt, die mittels Web Services und Web 2.0-Schnittstellen ermöglicht, dass Anwendungen auf ECM-Systeme von verschiedenen Anbietern zugreifen können. Zurzeit arbeitet die Organization for the Advancement of Structured Information Standards (OASIS) an der Weiterentwicklung von CMIS zum offenen Standard.

Erweiterte Sprachunterstützung für xPression
Die Sprachunterstützung der Kundenkommunikations-Management-Software EMC Document Sciences xPression für Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Portugiesisch wurde erheblich erweitert. Zudem wurde die Integration mit EMC Documentum in Bezug auf Ablage, Archivierung und das Management von Geschäftsprozessen verbessert.

xPression ermöglicht es Unternehmen, die gesamte Kundenkommunikation - egal ob print oder digital - über eine einzige Plattform abzuwickeln. Durch die Integrierbarkeit der Lösung mit den lokalisierten Versionen bekannter Anwendungen wie Microsoft Word, Adobe InDesign und Adobe Dreamweaver, können Unternehmen Kosten sparen, die Effizienz erhöhen und die Kundenkommunikation verbessern.

CenterStage Essentials für Web 2.0 Anforderungen
EMC Documentum CenterStage Essentials ist ein neuer, auf Web 2.0 ausgerichteter Client. Dieser stellt den Mitarbeitern einen dynamischen Arbeitsplatz zur Zusammenarbeit bereit, beispielsweise zum Dokumentenaustausch, zur Verwaltung von Arbeitsgruppen und zum Einfügen von Kommentaren in gemeinsam genutzten Dokumenten.

"CenterStage Essentials hat das Potenzial, die Produktivität der Endnutzer sowie ihre Zusammenarbeit im Team erheblich zu verbessern", so Tom Rothwell, Head of Information Management bei Fujitsu. "Gleichzeitig wird die Lösung unseren Sicherheitsansprüchen sowie unseren Anforderungen an sich selbst verwaltende Anwendungen gerecht, wodurch die Abhängigkeit von IT-Ressourcen verringert wird."

Aussender: Berenika PR & Event
Ansprechpartner: Christoph Lohrey