pts20090420007 Medizin/Wellness, Technologie/Digitalisierung

Hotline für 24 h Alten- und Krankenpflege in Österreich geht online

Was kann leistbare Altenpflege, was darf sie - was kostet sie?

Wien/Klagenfurt (pts007/20.04.2009/09:45) Seit wenigen Tagen ist in Österreich eine Hotline geschaltet, die konkrete Informationen zum Thema leistbare Heimkrankenpflege gibt. Die Nummer 0820 820 922 (*0,145 Euro/min Anrufe aus dem Mobilfunknetz nicht möglich) ist täglich 24 h erreichbar. Die Anrufer werden zurückgerufen und über die Möglichkeiten der Heimpflege informiert. Infos gibt es auch im Netz unter http://www.ostwestjob.at oder http://www.diepflege.at . "Wir wissen, dass diese Dienstleistung sehr sensibel gehandhabt werden muss, da es gerade älteren Menschen nicht leicht fällt, Hilfe durch fremde Menschen in Anspruch zu nehmen", so der Betreiber der Hotline und Sozialpädagoge Werner Tigges.

Fakt ist, das durch die derzeitige Wirtschaftskrise, die Pflegekrise fast in Vergessenheit geraten ist. Die Verunsicherung ist bei den Angehörigen noch immer groß, die finanziellen Belastungen werden Jahr für Jahr drückender, wenn es darum geht, demente Angehörige, Senioren, Pflegefälle oder Schwerstkranke in gewohnter Umgebung selbst zu pflegen. Tigges: "GKT-SERWIS hat sich zur Aufgabe gestellt, durch aufwändige Profilerstellungen sicher zu stellen, dass die richtigen Pflegepersonen in die passenden Familien vermittelt werden. Sollte es einmal nicht passen, weil die Chemie einfach nicht stimmt, sorgt die Agentur dafür, dass entsprechender Ersatz gestellt wird."

Die Vermittlung einer Personenbetreuung für einen nahestehenden Menschen ist Vertrauenssache. GKT-SERWIS gibt die Sicherheit durch langjährige Tätigkeit in Deutschland, die richtigen Personen für diese schwierige und anspruchsvolle Aufgabe zu finden. Auch hilfsbedürftige Menschen sollen bei sich zu Hause in den eigenen vier Wänden alt werden dürfen. Häufig sind jedoch die Familienangehörigen mit der Betreuung überfordert. Eine 24-Stundenpflege von GKT-SERWIS nimmt den Betroffenen diese Aufgaben ab. Und das zu einem fairen und bezahlbaren Preis. Die Agentur sorgt neben der 24-Stunden-Betreuung, auch für die gesetzeskonforme und legale Abwicklung.

Um diesen Service gewährleisten zu können, wurde extra ein österreichischer Partner, die Firma Bilancia WT GmbH., mit Sitz in Klagenfurt gefunden. Der Partner, eine österreichische Steuerberatungsgesellschaft, übernimmt die Abwicklung der formalrechtlichen Organisation des Pflegepersonals vor Ort.

Pflegehotline: 0820 820 922 (*0,145 Euro/min Anrufe aus dem Mobilfunknetz nicht möglich) ist täglich 24 h erreichbar oder http://www.ostwestjob.at oder http://www.diepflege.at

Aussender: Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner