pts20090525023 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Wachstum trotz Wirtschaftskrise

sms.at übernimmt Eventportal eventszene.at

Photo Credits: sms.at (Abdruck bei Nennung honorarfrei)

Graz (pts023/25.05.2009/11:43) Trotz allgemeinen wirtschaftlichen Negativtrends verbucht sms.at einen neuerlichen Wachstumsschub. Mit der Übernahme des beliebten Eventportals eventszene.at erweitert das steirische Erfolgsunternehmen sein Angebot und damit seine Zielgruppe. Künftig sollen auch Veranstalter vom umfangreichen Portfolio und der stetig wachsenden Community des Mobile Marketing-Profis profitieren.

Nach der jüngsten Erweiterung des Standortes in Wien folgt die nächste Wachstumsmeldung: Mit Mai 2009 übernimmt sms.at das Eventportal eventszene.at - mit einer Reichweite von knapp 130.000 Unique Clients (ÖWA-Messung von März 2009) eines der führenden Eventportale im ost-österreichischen Raum.

Die Übernahme von eventszene.at bringt unter anderem auch eine Zielgruppenvertiefung mit sich. Künftig sollen insbesondere auch Veranstalter vom umfangreichen Portfolio und der stetig wachsenden Community des Mobile Marketing-Profis profitieren. "Wir erwarten uns durch die Übernahme des Eventportals unter anderem eine Erweiterung unseres Veranstalter-Kontaktnetzwerkes", so sms.at-Geschäftsführer Martin Pansy. Diesen könne man wiederum eine breite Palette an Möglichkeiten, wie Online-Werbung, sämtliche Möglichkeiten das Mobile Marketing und SMS-Kommunikationslösungen, bieten: "Wir werden versuchen für Veranstalter einen zentralen Platz für deren Vermarktungsaktivitäten über sämtliche digitale Kanäle, also Online, E-Mail und Mobile zu schaffen", so Pansy weiter.

Eine Erweiterung bedeutet die Übernahme auch für die sms.at Community. Das führende nationale Social Network konnte sich mit seinem regionalen Schwerpunkt im vergangen Jahr sehr gut etablieren. Auch 2009 will man diesen Weg weiter verfolgen und an den Erfolgsfaktoren "Regionalität" und "Kommunikation" weiterarbeiten. "Mit der eventszene.at-Community können wir unsere Positionierung weiter stärken", freut sich Martin Pansy.

**********
Kurzinformation sms.at
Die steirische Erfolgsgeschichte von sms.at hat vor fast genau zehn Jahren in Graz begonnen. Mit sms.at entstand im Jahr 1999 Europas erstes profitables Internet Portal für Handybenutzer. Seither wurden rund 1,5 Milliarden SMS in die ganze Welt versandt.

Das Portal, das ursprünglich auf gratis SMS-Versand ausgerichtet war, hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und deckt heute die gesamte Bandbreite mobiler Inhalte und Kommunikationsmöglichkeiten ab.

Eine Internetreichweite von 10 Prozent und 1,3 Millionen aktive registrierte User machen sms.at zur national größten Kommunikationswebsite. Außerdem zählt das Unternehmen mit knapp 800.000 Unique Clients zu den beliebtesten Websites Österreichs und die Marke sms.at zu den national bekanntesten Internetbrands.

Seit 2004 tritt sms.at neben dem populären Consumer Bereich auch verstärkt im Business-Bereich auf und setzt in diesem Segment neue Maßstäbe. Mit der Neustrukturierung des sms.at-Standortes in Wien (sms.at marketing services GmbH) Anfang 2009 wurde dieser Bereich zusätzlich vertieft. Das Portfolio umfasst neben dem Verkauf von Online-Werbung sämtliche Formen des Mobile Marketing sowie SMS-Kommunikationslösungen.
**********

Medienkontakt:
Sonja Horner, PLEON Publico Graz & Klagenfurt PR & Lobbying GmbH, 8010 Graz, Hartenaugasse 8,
M: +43 676 / 83786 316, T.: +43 316 / 820 676 18, E-Mail: sonja.horner@pleon-publico-stmk.at

Aussender: sms.at mobile internet services gmbh
Ansprechpartner: Sonja Horner
Tel.: +43 676 / 83786 316