pts20090914019 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Mehr Volumen für sms.at

sms.at launcht Mobile Landing Page für NIVEA


Foto: sms.at
Foto: sms.at

Graz (pts019/14.09.2009/12:23) Mit Start 10. September 2009 launcht der steirische Mobile Marketing-Profi sms.at eine neue Mobile Landing Page (m.nivea.at) für den international tätigen Kosmetikkonzern Beiersdorf. Star der SMS- und Online-Marketing-Kampagne ist die NIVEA Haarpflege-Serie "Volume Sensation". Die neue Kampagne beweist, dass auch große Player den Puls der Zeit erkannt haben und die Marketing-Vorteile von Mobiltelefon und SMS nutzen.

"Für die Marke NIVEA ist diese Mobile Landing Page eine ideale Möglichkeit, eine neue Zielgruppe zu erreichen und via Handy auf unsere neuen Haarpflege-Produkte aufmerksam zu machen. Das Know-how in Sachen Mobile Marketing, die Kreativität und die technischen Innovationen von sms.at haben uns diesen Schritt sehr erleichtert", so Barbara Eigner, Senior Brand Managerin von Beiersdorf Österreich, über die neue Marketing Kampagne, die von sms.at umgesetzt wurde.

Die Mobile Landing Page m.nivea.at wird ab dem 10. September 2009 bis Ende das Jahres über Banner am mobilen Portal von sms.at und auch via Permission-SMS beworben. Zusätzlich wird die neue Seite auf Webpage und Newsletter der Marke NIVEA integriert. Über ein neu angepasstes Tracking-Tool ist es möglich, die Userpfade auf der mobilen Landing Page genau nachzuvollziehen, um so wertvolle Daten für zukünftige Marketingkampagnen zu erhalten und auszuwerten. Die Mobile Landing Page ist sowohl für die Benutzung auf Smartphones als auch für herkömmliche Mobiltelefone ausgerichtet.

Auf der mobilen Seite können sich User über die neuen NIVEA Volume Sensation Haarpflege-Produkte informieren und an einem Gewinnspiel ihr Glück versuchen. Ein zusätzlicher Bonus auf m.nivea.at: topaktuelle Stylingtipps der international ausgezeichneten Hairstylistin Sally Brooks. Die dreimalige Gewinnerin des "London Hairdresser of the Year"-Award ist ein bekannter Name in der Branche und weiß die Nivea "Volume Sensation" Produkte richtig in Szene zu setzen.

"Es freut uns ganz besonders, dass ein renommiertes Unternehmen wie Beiersdorf schon früh die Bedeutung des Themas 'Mobile Marketing' erkannt hat und gemeinsam mit sms.at ihre Kunden über das Mobiltelefon anspricht", freut sich Martin Pansy, Geschäftsführer von sms.at, über die neue Kooperation.

Kurzinformation sms.at

Die steirische Erfolgsgeschichte von sms.at hat vor fast genau zehn Jahren in Graz begonnen. Mit sms.at entstand im Jahr 1999 Europas erstes profitables Internet Portal für Handybenutzer. Seither wurden rund 1,5 Milliarden SMS in die ganze Welt versandt.

Das Portal, das ursprünglich auf gratis SMS-Versand ausgerichtet war, hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und deckt heute die gesamte Bandbreite mobiler Inhalte und Kommunikationsmöglichkeiten ab.

Eine Internetreichweite von 10 Prozent und 1,3 Millionen aktive registrierte User machen sms.at zur national größten Kommunikationswebsite. Außerdem zählt das Unternehmen mit knapp 850.000 Unique Clients zu den beliebtesten Websites Österreichs und die Marke sms.at zu den national bekanntesten Internetbrands.

Seit 2004 tritt sms.at neben dem populären Consumer Bereich auch verstärkt im Business-Bereich auf und setzt in diesem Segment neue Maßstäbe. Mit der Neustrukturierung des sms.at-Standortes in Wien (sms.at marketing services GmbH) Anfang 2009 wurde dieser Bereich zusätzlich vertieft. Das Portfolio umfasst neben dem Verkauf von Online-Werbung sämtliche Formen des Mobile Marketing sowie SMS-Kommunikationslösungen.

(Ende)
Aussender: sms.at mobile internet services gmbh
Ansprechpartner: Sonja Horner, PLEON Publico Graz & Klagenfurt PR & Lobbying GmbH
Tel.: +43 (0)316 / 820 676-11
E-Mail: sonja.horner@pleon-publico-stmk.at
|