pts20090529013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Neuer Look für wap.MyCokeMusic.at

Coca Cola setzt auf steirisches Know-how

Photo Credits: sms.at (Abdruck bei Nennung honorarfrei)

Graz (pts013/29.05.2009/11:31) Weiterer Coca Cola-Auftrag für sms.at: Der steirische Mobile Marketing-Profi zeichnet für die Umsetzung des Relaunch der mobilen Website von MyCokeMusic.at verantwortlich. Mit Mai 2009 geht die neue Wap Page mit maximierter Bedienerfreundlichkeit und an die Websi-te angepassten Look & Feel "mobile".

Seit drei Jahren betreut sms.at die Mobile Marketing-Agenden des internationalen Getränkeriesen Coca Cola. Für den Relaunch der beliebten mobilen Website von MyCokeMusic.at setzt Coca Cola nun erneut auf das Know-how des Mobile Marketing-Profis sms.at. Innerhalb von zwei Monaten wurde das neue Konzept für die mobile MyCokeMusic.at-Seite von sms.at umgesetzt. Das Ergebnis: Ein Maximum an Bedienerfreundlichkeit, neue grafische Elemente, eine Erweiterung der mobilen Infoseiten und das komplette Look & Feel der MyCokeMusic.at-Website. Auch die Einlösung der beliebten Coca Cola-Codes über das Handy wird den Kunden durch die gesteigerte Anwenderfreundlichkeit erleichtert.

Dazu sms.at-Geschäftsführer Martin Pansy: "In das neue mobile Portal für MyCokeMusic.at haben wir unser komplettes Know-how einfließen lassen und die bestehende Lösung massiv aufgewertet. Somit tragen wir dem Umstand Rechnung, dass das mobile Endgerät begleitend zum Webauftritt immer mehr an Bedeutung gewinnt."

1,4 Millionen User hatten im Jahr 2008 auf die mobile Seite des Getränkeriesen zugegriffen, mit dem neuen Look & Feel und der verbesserten Usability können die User noch bequemer auf dem mobilen Portal surfen.

"sms.at war und ist ein wichtiger Partner für die Weiterentwicklung von MyCokeMusic und bietet uns eine großartige Möglichkeit unseren Usern einen Mehrwert zu bieten und die Kommunikation unter den Usern zu stärken", so Andreas Johler, Marketing Manager Coca Cola.

MyCokeMusic.at wurde 2004 als größter Online Music Store gelauncht und verzeichnet heute bereits über 600.000 User. In der Anfangsphase waren die zahlreichen Services rund um MyCoke-Music nur über das Internet nutzbar, 2005 wurden diese auch auf Mobiltelefonie ausgeweitet.

**********
Kurzinformation sms.at:

Die steirische Erfolgsgeschichte von sms.at hat vor fast genau zehn Jahren in Graz begonnen. Mit sms.at entstand im Jahr 1999 Europas erstes profitables Internet Portal für Handybenutzer. Seither wurden rund 1,5 Milliarden SMS in die ganze Welt versandt.

Das Portal, das ursprünglich auf gratis SMS-Versand ausgerichtet war, hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und deckt heute die gesamte Bandbreite mobiler Inhalte und Kommunikationsmöglichkeiten ab.

Eine Internetreichweite von 10 Prozent und 1,3 Millionen aktive registrierte User machen sms.at zur national größten Kommunikationswebsite. Außerdem zählt das Unternehmen mit knapp 800.000 Unique Clients zu den beliebtesten Websites Österreichs und die Marke sms.at zu den national bekanntesten Internetbrands.

Seit 2004 tritt sms.at neben dem populären Consumer Bereich auch verstärkt im Business-Bereich auf und setzt in diesem Segment neue Maßstäbe. Mit der Neustrukturierung des sms.at-Standortes in Wien (sms.at marketing services GmbH) Anfang 2009 wurde dieser Bereich zusätzlich vertieft. Das Portfolio umfasst neben dem Verkauf von Online-Werbung sämtliche Formen des Mobile Marketing sowie SMS-Kommunikationslösungen.
**********

Medienkontakt:
Sonja Horner, PLEON Publico Graz & Klagenfurt PR & Lobbying GmbH, 8010 Graz, Hartenaugasse 8,
M: +43 676 / 83786 316, T.: +43 316 / 820 676 18, E-Mail: sonja.horner@pleon-publico-stmk.at

Aussender: sms.at mobile internet services gmbh
Ansprechpartner: Sonja Horner
Tel.: +43 676 / 83786 316