pts20090915016 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Grüezi sms.at: Österreichische Business-SMS-Idee erobert Schweiz

Martin Pansy, Geschäftsführer sms.at

Graz (pts016/15.09.2009/11:15) Das erfolgreiche österreichische Unternehmen sms.at expandiert in die Schweiz und geht mit dem Produkt Business-SMS und eigenem Office der sms.ch AG an den Start! Das innovative Tool zur schnellen, direkten und kostengünstigen Kundenansprache ist ab sofort auch für Schweizer Unternehmen unter http://business.sms.ch erhältlich. Mehr als tausend zufriedene Geschäfts-Kunden in Österreich nutzen den SMS-Dienst bereits.

Kunden mit kreativen intelligenten SMS-Lösungen zu erreichen ist nun auch in der Schweiz möglich. In Österreich haben sich schon seit geraumer Zeit vor allem Terminbestätigungen, Werbeinformationen oder Unwetterwarnungen in die Gunst der Handybesitzer "gepiept". Via österreichischem Business-SMS soll nun auch die Welt des Schweizer Handybesitzers - und die Handydurchdringung liegt bereits bei 112,75% - (noch) komfortabler werden. Business-SMS unterstützt die gesamte Bandbreite mobiler Kommunikation und überzeugt durch seine hohe Verlässlichkeit und Qualität. Der uneingeschränkte Zugriff auf business.sms.ch und in weiterer Folge auf die dort angelegten Kontaktdaten, ermöglicht einen flexiblen SMS-Versand, der unabhängig von Zeit und Ort erfolgen kann.

"Unsere kreativen Business-SMS-Lösungen und die einfach zu bedienenden Tools ermöglichen es nun auch Schweizer Unternehmen ihre Kundenkommunikation mobil, schnell und kosteneffizient zu gestalten", erklärt der Schweizer sms.ch AG Sales Manager Roger Di Giacomo. Die Anwendung ist äußerst benutzerfreundlich und kann ab sofort bei Anmeldung unter http://business.sms.ch aktiviert werden. "Jeder Kunde kommt in den Genuss einer dreimonatigen Testphase in der die Grundgebühr völlig wegfällt", so Di Giacomo weiter. Der SMS-Versand kann über Microsoft Outlook, einem eigenen Web Interface oder direkt per Schnittstellenanbindung an den sms.ch-Gateway erfolgen.

Profitieren können so Kunde und Unternehmen. "Die Kommunikation via SMS erreicht den Kunden einfach und direkt, unabhängig davon, wo sich dieser gerade aufhält. Der Kunde kommt in den Genuss des vereinfachten Informationsflusses, das Unternehmen profitiert von seiner von Ort und Zeit unabhängigen, kontinuierlichen Präsenz", fasst sms.at-Geschäftsführer Martin Pansy die Vorteile zusammen.

Mit über eintausend Kunden ist der Business-SMS-Bereich einer der am stärksten wachsenden Segmente des österreichischen Unternehmens. Unternehmen wie Coca Cola, Allianz, Erste Bank, Billa, Austrian Airlines, Daimler Chrysler oder Tiscover setzen bereits auf den österreichischen SMS-Profi. Martin Pansy, General Manager von sms.at sieht die Chancen am Schweizer Markt: "Wir sind zuversichtlich, dass unser Produkt auch in der Schweiz sehr gut angenommen wird da es eine sehr attraktive Kombination von Preis und hoher Qualität ist."

****************************************************

Kurzinformation sms.at

Die steirische Erfolgsgeschichte von sms.at hat vor fast genau zehn Jahren in Graz begonnen. Mit sms.at mobile internet services gmbh entstand im Jahr 1999 Europas erstes profitables Internet Portal für Handybenutzer. Seither wurden rund 1,5 Milliarden SMS in die ganze Welt versandt.

Das Portal, das ursprünglich auf gratis SMS-Versand ausgerichtet war, hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und deckt heute die gesamte Bandbreite mobiler Inhalte und Kommunikationsmöglichkeiten ab.

Eine Internetreichweite von 10 Prozent und 1,3 Millionen aktive registrierte User machen sms.at zur national größten Kommunikationswebsite. Außerdem zählt das Unternehmen mit knapp 850.000 Unique Clients zu den beliebtesten Websites Österreichs und die Marke sms.at zu den national bekanntesten Internetbrands.

Seit 2004 tritt sms.at neben dem populären Consumer Bereich auch verstärkt im Business-Bereich auf und setzt in diesem Segment neue Maßstäbe. Mit der Neustrukturierung des sms.at-Standortes in Wien (sms.at marketing services GmbH) Anfang 2009 wurde dieser Bereich zusätzlich vertieft. Das Portfolio umfasst neben dem Verkauf von Online-Werbung sämtliche Formen des Mobile Marketing sowie SMS-Kommunikationslösungen.

****************************************************

Aussender: sms.at mobile internet services gmbh
Ansprechpartner: Sonja Horner
Tel.: +43 316 / 820 676 18