pts20091001026 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

sms.at unterstützt Österreichs Musikszene mit Jubiläums-Compilation

CD-Release am 2. Oktober 2009

.

Graz (pts026/01.10.2009/11:23) Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens bringt das österreichische Internetportal sms.at gemeinsam mit EMI Music Austria seine erste eigene Musik Compilation auf den Markt. Erhältlich ist die CD ab 2. Oktober 2009 im gut sortierten österreichischen Fachhandel. Die Doppel-CD ist ein klares Statement für den Support der heimischen Musikszene. Auf dem Sampler sind unter anderem die aktuellen Amadeus-Preisträger Anna F. und Herbstrock vertreten, die gemeinsam mit sms.at am 17. Oktober 2009 in der Grazer "Generalmusikdirektion" die CD live präsentieren werden.

"Gemeinsam mit unseren Usern, dem Compiling Profi Martin Richter und EMI Music Austria haben wir anlässlich unseres 10. Geburtstages unseren ersten eigenen Musik-Sampler gestaltet, auf dem nationale und internationale Top-Acts aus den aktuellen Charts zu finden sind. Dabei liegt uns als österreichisches Unternehmen vor allem die junge heimische Musikszene stark am Herzen. 25 Prozent der Musiktitel auf der Doppel-CD sind deshalb von österreichischen Künstlern", betont sms.at-Geschäftsführer Martin Pansy, der bei der Musikwahl maßgeblich auf die sms.at-Community vertraut hat. Per Online-Voting hatte diese die Möglichkeit abzustimmen, wer musikalisch auf der CD vertreten sein wird.

Mittels demokratischer Abstimmung, haben es so etwa bekannte Acts wie Anna F., Herbstrock, Luttenberger-Klug, Mondscheiner und weitere namhafte Musikgrößen auf die Jubiläums-Compilation von sms.at geschafft. Neben dem musikalischen Genuss und tollen Preisen, wie Tickets für die Release-Party, gab es für alle beteiligten User ein weiteres Dankeschön: Nach dem Motto "Innen drin ... statt nur dabei" sind einige der am Voting beteiligten User mit Bild auf dem Booklet vertreten. "Unsere User sind ein wesentlicher Teil unserer zehnjährigen Erfolgsgeschichte. Eine maximale Einbindung der sms.at-Community ist uns deshalb besonders wichtig", erklärt Pansy.

Begleitet wird der CD-Release von Hörfunk- und TV-Werbespots und, wie es sich für den Mobile Marketing-Profi sms.at gehört, mit einer umfangreichen Mobile Couponing-Aktion: Per SMS oder per Maus-Klick auf www.sms.at können 3-Euro-Gutscheine angefordert werden. Die SMS-Gutscheine sind exklusiv bei LIBRO beim Kauf der Jubiläums-CD einzulösen. Angemeldete sms.at-User erhalten die Gutscheine automatisch. Zusätzlich hat jeder User, der auf http://www.sms.at per Gästebucheintrag zum Jubiläum gratuliert, die Möglichkeit eine von 50 CDs zu gewinnen.

Außerdem erstrahlen sowohl der Internet-Auftritt http://www.sms.at als auch das mobile Portal, m.sms.at ab dem CD-Release am 2. Oktober 2009, passend zum CD-Cover in feierlichem Gold.

Ein Sprecher von EMI Music Austria, über die Zusammenarbeit mit sms.at: "Wir freuen uns mit einem innovativen und etablierten Partner im Online-Bereich ein Projekt auf die Beine gestellt zu haben, das sich durch Nähe am Konsumenten und zielgruppenaffine Gestaltung auszeichnet", so ein Sprecher von EMI Music Austria.

Alle Details zur CD und das gesamte Tracklisting sind auf http://www.sms.at abzurufen.

**********

Kurzinformation sms.at

Die steirische Erfolgsgeschichte von sms.at hat vor fast genau zehn Jahren in Graz begonnen. Mit sms.at entstand im Jahr 1999 Europas erstes profitables Internet Portal für Handybenutzer. Seither wurden rund 1,5 Milliarden SMS in die ganze Welt versandt.

Das Portal, das ursprünglich auf gratis SMS-Versand ausgerichtet war, hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und deckt heute die gesamte Bandbreite mobiler Inhalte und Kommunikationsmöglichkeiten ab.

Eine Internetreichweite von 10 Prozent und 1,3 Millionen aktive registrierte User machen sms.at zur national größten Kommunikationswebsite. Außerdem zählt das Unternehmen mit knapp 850.000 Unique Clients zu den beliebtesten Websites Österreichs und die Marke sms.at zu den national bekanntesten Internetbrands.

Seit 2004 tritt sms.at neben dem populären Consumer Bereich auch verstärkt im Business-Bereich auf und setzt in diesem Segment neue Maßstäbe. Mit der Neustrukturierung des sms.at-Standortes in Wien (sms.at marketing services GmbH) Anfang 2009 wurde dieser Bereich zusätzlich vertieft. Das Portfolio umfasst neben dem Verkauf von Online-Werbung sämtliche Formen des Mobile Marketing sowie SMS-Kommunikationslösungen.

Aussender: sms.at mobile internet services gmbh
Ansprechpartner: Sonja Horner
Tel.: +43 676 / 83786 316